Chiptuning - Eure Erfahrungen

• Wo kommst Du denn her? Da immer mehr von uns eine Leistungskur hinter sich haben, gibt es bestimmt jemanden in Deiner Nähe um die Leistung mal zu demonstrieren.

Ansonsten diesen Thread einfach mal durchblättern. Hier wurde absolut alles gesagt.

Gruß,
    Picco

Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

• und TÜV hat keine Software, außer SpeedConcept, aber da nur die originale Phase ohne extra Kundenwünsche.

Meinem Corsa fehlt mit der EDS NR LG Phase nichts. Es gab bisher noch nicht das kleinste zu bemängeln.

Ich würde Dir EDS empfehlen, da da die Kundenbetreuung 1A ist.

Ich persönlich habe mich als ich mich für Chiptuning entschieden habe, gezielt einen Tuner ausgesucht, der nur OPEL tunt. Da bei der vielen Anzahl an Marken und Modellen können meiner Meinung nach die Alles-Tuner, nicht alles wissen.

Man möge sich nur mal alle Opel Modelle vorstellen und das über die Jahre hinweg, da kommt ne Menge zusammen und dann auch noch die anderen Marken dazu......

• Probleme sind nicht eindeutig auf ein Tuning zurückzuführen. Es liegt daran, ob Du Dein Auto nach dem Tuning ständig im Grenzbereich bewegen möchtest und das kann an die Substanz gehen.
    Mit einer Box wie z.B. dem IPF kannst Du das Tuning wieder verschwinden lassen, falls Du in die Werkstatt mußt.

Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

• Zitat

Original von finnygsi
    Boah ich danke dir! Man ey bin ich heiß auf die karre! Gabs schon mal porbleme im Forum was das tuning betrifft?

THX

hi,

wie du sicherlich weist, gibt es viele möglichkeiten "mehr Leistung" zu bekommen, ob du nun krank bist, liegt im sinne des betrachters :tongue: ,
    was ich dir jetzt schreibe sind meine eindrücke und spiegeln nicht die allgemeinheit wieder :] ...ich habe mich für eds entschieden, nachdem ich mit meinem opc ca. 5000 km runter hatte, ich habe mich vorher über die firma informiert nicht nur hier im forum, ich konnte auch andere autos (aus meinem freundeskreis) probe fahren, die von verschiedenen tunern waren, da hat mir eds mit seinem ipf system am besten gefallen, der unterschied ist hammer, auch habe ich hier aus dem forum mitlerweile freunde gefunden, mit denen ich mich oft treffe, selbst da sind unterschiede, obwohl selber tuner :top: ,du mußt dein urteil selber bilden, am 26.09.08 bis 28.09.08 ist unser opc treffen in eisenach (mit grillen und zelten) da sind verschiedene autos da, wenn du lust und zeit hast schau vorbei, ...nachgewiesene probleme aufgrund meier leistungssteigerung habe ich bis jetzt nicht, im gegenteil es läuft alles bessr.

gruß thomas :wink:

• Hallo finnygsi

Wie schon meine Kollegen vor mir geschrieben (schließe mich deren Meinung an) ist es ganz Dir überlassen zu welchen Tuner du gehst. Mußt Du selbst entscheiden.
    Jeder hat hier selbst seine Erfahrungen gemacht.

Und 1 mußt Du immer bedenken egal wohin du gehst Fehler können überall passieren ob die immer auf das Tuning zurück zu führen sind bleibt eine andere Frage

Grundsätzlich solltest Du aber überlegen ob Dir eine Box für "zu Hause" reicht oder ob Du lieber zum Tuner fährst ein nettes Gespräch führst, Du all Deine Fragen mal direkt vom Tuner beantworten lassen kannst und er bei Ein und Ausgangsmessungen das Resultat des Tunings Schwarz auf Weiß anschauen kannst. Vor Ort kann der Tuner noch auf sich eventuell eingeschlichene Fehler reagieren und auf entstandene Wünsche einflußnehmen.
    Sei Dir bitte auch im klaren daß Deine Werksgarantie in jedem Falle weg ist....

2 Mal editiert, zuletzt von reneblue ()