Chiptuning - Eure Erfahrungen

• Zitat

Original von thomas56
    es geht hier um Chiptuning - Eure Erfahrungen und nicht um die Erfahrung mit den Tunern selbst.

Ich bitte jetzt zum dritten mal innerhalb gut 24 Stunden zurück zum Thema zu kommen, ansonsten mache ich diesen Thread dicht. Aber wahrscheinlich ist hier alles schon gesagt worden ;)

Hallo Leute,

ich bitte Euch dringendst die Warnung von Thomas zu beachten :wink:

Nochmal für alle...
    Hier in dem Thread sollen Erfahrungen mit Chiptuning im Allgemeinen ausgetauscht werden, Vor- und Nachteile besprochen, Erfahrungsberichte gepostet werden usw.

Sollte der Thread nochmal in Richtung "Mein Tuner ist besser, wie deiner" ausarten, wird er sofort geschlossen! Eure Diskussion vom Wochenende werde ich nicht aus dem Thread löschen, damit Ihr ein Beispiel habt, wie die Diskussionen, in Zukunft, hier nicht verlaufen werden!

Wenn Ihr Fragen zu den einzelnen Tunern habt, könnt Ihr diese gerne im entsprechendem Thread posten:

EDS
    Klasen
    Speed-Concept
    MTB Fahrzeugtechnik
    usw.

Ich danke für Euer Verständnis und hoffe auf ein paar wissenswerte Erfahrungsberichte :]

Danke & Gruß
    Timo

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

3 Mal editiert, zuletzt von Timo ()

• Zitat

Original von christoph.k

Nebenbei sind sich Klasen und EDS bei diesem Thema mal einig ;)

Wie bei der Sendung mit der Maus :tongue: :tongue: :

Klingt komisch - ist aber so :P :]

Offizieller Österreich-Vertriebspartner der
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

• Zitat

Original von tommy76p
    zum thema: ich habe gestern die Vmax mit phase 2 (EDS) getestet, mehr als 210 km/h (mit mühe) ist nicht drin ?( ,bis 180 ist alles brutal, aber dann ;( ,weis jemand mehr darüber

210 nach Tacho oder nach GPS?
    Unser Corsa läuft mit der der Lexmaul-Phase bis Tachoanschlag! Habs aber mit dem GPS noch nicht nachmessen können (bin damit nicht so oft in Deutschland wo man so schnell fahren darf).

Ging es eventuell Bergauf und/oder starker Gegenwind? Phase2 wäre ja mit 3"-Anlage, vielleicht bringt diese Phase Obenrum nicht die volle Leistung wenn man die falsche Auspuffanlage drunter hat...

• Zitat

Original von Opelschrauber.CH
    vielleicht bringt diese Phase Obenrum nicht die volle Leistung wenn man die falsche Auspuffanlage drunter hat...

Das könnte der Grund sein! Evtl. ist der Gegendruck bei hohen Drehzahlen und unter hoher Last einfach zu groß, sodass der Turbo nicht weiter pusten mag ;)

• per GPS habe ich gemessen, gerade strecke, geschwindigkeit freigegeben, gerade strecke, autobahn frei ?( , ich denke auch das man für volle leistung die 3" anlage brauch, hat mir arno ja auch gesagt, bin nämlich gestern gegen einen cooper s mit 211 ps gefahren, die laufen ja auch super gut :bla: ,hatte mühe weg zu kommen, gerade mal ne halbe autolänge, wenn überhaupt und dann eben ab 180 ist er an mir vorbei gezogen :wb:

vielleicht macht eds die NR version unten rum noch ein wenig schärfer :evil: und behält den rest so bei, dann ist sie perfekt :top:

• also 210 ist schon verdammt übel..

ein auto mit mehr leistung läuft doch nicht langsamer wie serie.. und das die fehlende 3"anlage sich so bemerkbar machten soll glaub ich nicht..

alles serie geht duch den auspuff genügend leistung das man gut seine tacho 230-240schaft..

und ganzallgemein gechippt rennen eigentlich alle tacho anschlag..
    und ein bisl großerer chip soll für weniger vmax sorgen??

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

• Also eine gute Abgasanlage macht sich im oberen Drehzahlbereich stark bemerkbar....
    Sollte man nicht unterschätzen.
    Bin ja gegen den Speed Concept Corsa mit der 3" gefahren...untenrum ging meiner bissl besser aber im oberen Drehzahlbereich hatte ich dann das nachsehen.....