Chiptuning - Eure Erfahrungen

• achso, solche spinner muß es auch geben, mein tip von mir, wenn du was ändern willst, gibt es eine lösung, erkundige dich doch bei einem tuner und laß dich beraten und wer für dich in frage kommt, entscheidest du alleine, meine empfelung, gib eds eine chance :top:, das sind die mit der meisten erfahrung, die meisten anderen sind nur lehrlinge bei eds gewesen, das muß mal raus hier :bla:

lg tommy

• Huch, das war weiter Brennstoff!!! :D :evil: EDS scheint mir sehr kompetent, aber leider sehr weit weg von mir. Ich lass mir da lieber Zeit......schwimme mit 150PS sehr gut im Verkehr mit und stehe nur wenigen im Weg. Wems pressiert, den lass ich vorbei....das ist wohl das Alter... ;)

• Zitat

Original von heli206
    .......... Ich lass mir da lieber Zeit......schwimme mit 150PS sehr gut im Verkehr mit und stehe nur wenigen im Weg. Wems pressiert, den lass ich vorbei....das ist wohl das Alter... ;)

sehe ich genau so, heli206

auch ich bin kein Freund vom Tuning ohne TÜV, und dennoch habe ich einige meiner Fahrzeuge vor meinem jetzigen Corsa "machen" lassen (immer mit TÜV) und ich war immer stets sehr zufrieden. Nie musste ich etwas korrigieren oder nachbessern lassen. Hatte auch nie einen Schaden durch diverse Modifikationen. Deshalb verstehe ich auch manches Statement hier nicht :( Meines Erachtens schadet es dem Motor sehr wohl (nehme ich zumindest an), stets Veränderungen am Steuergerät vorzunehmen.

Allerdings bewege ich mich auch nur auf öffentlichen Straßen ;) und brauche keine Teile, die nur auf Rennstrecken von Nutzen sind ;) ;)

• @ heli206

ich täte dir entweder Lexmaul empfehlen oder Speed Concept oder den wo ich war....
    Begründung:

Lexmaul weil ich die auch schon Jahre kenne und keine schlechten Erfahrungen gemacht hab und auch eine Box anbieten

Speed Concept weil sie eine Box anbieten und hier auch nur gutes gehört hab

und zum dritten brauch ich nix schreiben

Einmal editiert, zuletzt von reneblue ()

• auch wenn es wieder brennstoff ist..

bin da mal über diese aussage gestolpert.. und nein.. sie stammt von keinem tuner.. :D

Zitat

Opel verfolgt konsequent die sportliche Linie. Der Corsa OPC hat einen sehr stark unter Druck stehenden 1,6 Liter-Motor. Dass das höchste Drehmoment schon bei unter 2000/min zur Verfügung steht, spricht dafür, dass bei niedrigen Drehzahlen der Turbo-Druck etwas zurückgenommen wird. Da ist mit Chip-Tuning wohl noch etwas Luft drin. Ohne aufwändigen Motorumbau (bzw. eine komplett neue Abgasanlage) wird sich indes eine Leistungssteigerung im oberen Drehzahlbereich nur schwer realisieren lassen.

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

• dann schreib doch mal ne pn oder ne e-mail und frag direkt nach..

speed concept hatte auch urlaub die letzten wochen..

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo