EDS ist gegnüber Oberhausen besser, da der Motor nicht stottert beim vollen beschleunigen.
GSI, Du musst sagen der "GSI" hat stotternd angezogen wie ein alter Diesel
EDS ist gegnüber Oberhausen besser, da der Motor nicht stottert beim vollen beschleunigen.
schöne gesprächsrunde ,ich hatte die möglichkeit die phase von klasen und eds zu fahren, sind beide gut, habe mich aber für eds entschieden, das gesamtpaket stimmt da einfach für mich ,fahre zur zeit die phase 2 von eds und die ist brutal, unten wie oben rum, man kann sogar sagen "GEFÄRLICH" ,ich werde nach dem winter mal zu arno nach marl fahren, da ich die 260 ps marke knacken will und das wäre auch das maximum für den motor, aber dazu lasse ich mich beraten, ich hatte auch gestern ein gespräch mit meiner opel werkstatt, vielleicht lasse ich mir auch gleich den 2.0 liter motor reinhängen, nur das liebe geld tut mir da leid ...ach was man alles so machen kann ,es wird wirklich zeit das sich die klasen u. eds seiten treffen, würde mich freuen meine "8 ps" mehr ,vor zu führen
ZitatOriginal von anonymous
Aber doch nicht schon wieder die alte Leier... :wb:
Stimmt kein Streit wollte nur mal darstellen wie ICH die Optimale Phase für mich sehe und wer sie mir machen kann .
mich würden mal die Ladedrücke interessieren... Gibt's hier irgendwo ne Art Übersicht?
Ich weiß nur nicht warum dann immer so Aussagen kommen wie, Motorcharakteristig wie ein Diesel oder Motor stottert beim beschleunigen oder was weiß ich, soll ja auch einen Fehler bei GSI und Opeltreiber (Anonymous) gegeben haben, den ich auch nicht abstreite.
Meiner zieht schön von unten raus bis oben hin durch. Es gibt genug Klasen Kunden die die gleiche Erfahrung machen. Und bis jetzt hab ich noch keinen Klasen Kunden kennen gelernt der sagt ist mir untenrum zuviel oder zu wenig, zieht erst ab 4000 U/min oder zuviel Drehmoment hier oder Gaspedal zu sensiebel zu wenig da zuviel hier und und und....
wenn das eine Kompetente Neuabstimmung sein soll die das maximal mögliche unter Berücksichtigung der Halbarkeit und Spitzenversion sein soll brauch ich die Erfahrung nicht. Danke die hab ich schon gehabt.
ZitatOriginal von reneblue
Und bis jetzt hab ich noch keinen Klasen Kunden kennen gelernt der sagt ist mir untenrum zuviel oder zu wenig, zieht erst ab 4000 U/min oder zuviel Drehmoment hier oder Gaspedal zu sensiebel zu wenig da zuviel hier und und und....
Vielleicht weil der Stephan so was nicht mal eben durch eine PN abändern kann?
@reneblue
es gab auch hier auch mal andere Töne zu Klasen
ZitatAlles anzeigenOriginal von GSI
Hey, das war ja zuerst meine Meinung! (also fühle ich mich mit angesprochen! )
picco: Ja, ich hatte die Mail an EDS geschickt, aber leider 2 Wochen darauf gewartet, unter anderem deswegen habe ich mich für eine Leistungssteigerung bei Klasen entscheiden, der wie ich finde genauso viel auf dem Kasten hat wie EDS und noch dazu besser erreichbar und vom Auftreten nicht so "marktschreier-mäßig" auftritt!
Und der wichtigste Grund: Ich will meinen Motor nicht überstrapazieren - daher Klasen, da ich immer noch der Meinung bin, dass 230 PS und 350 NM (sofern es wirklich so viel ist ;)) auf Dauer nicht zu viel ist für das Serientriebwerk! Ich meine Berti86 hat einen größeren LLK + Auspuffanlage + Thermostat (habe ich was vergessen?) und kommt somit auf um die 230 PS und ich denke auf diese Art und Weise ist das einfach langlebiger!
Tja, es gibt halt nicht nur den Herren in Marl, dem ein ausgesprochen großes Redetalent nach gesagt wird, sondern auch den Herren in Oberhausen, der einem ziemlich deutlich macht, was gut ist für den Motor (seine Produkte) und was schlecht ist für den Motor (alles was es sonst noch gibt, außer natürlich die Produkte seiner Partner...) und dessen Talent die Leute einzulullen auch nicht von schlechten Eltern ist...!
Und ja, leider habe ich diesen Schwachsinn eine Zeit lang geglaubt, so wie manch anderes Gewäsch aus Oberhausen...
Gut das ich dazu gelernt habe! Danke thomas56 für die Erinnerung an meine "verwirrte" Zeit!
@ thomas56: Wäre es möglich all meine Beiträge zu diesem Thema zu löschen? Hier sind potentielle Selbstmörder unterwegs.... War jetzt nicht auf meinem besonderen Freund GSI bezogen.