Chiptuning - Eure Erfahrungen

  • Na dann kann ich die 3mm noch rasieren..... :wb:


    Die Software lebt quasi davon das sie untenraus besser geht als Serie. Wenn man die Leistungskurve raus nimmt geht sie ja garnicht mehr.... im oberen Drehzahlbereich ist ja viel Mehrleistung nicht zu holen

    Einmal editiert, zuletzt von reneblue ()

  • Noch ne schöne Spitze.....

    Zitat

    ..im Prinzip sind wir alle gleich.....


    Stimmt keiner von uns hat mit Serienmotor 230 PS

  • Zitat

    Original von Mabrö


    So ganz versteh ich dich aber nicht, du willst die volle Leistung und das wie bei der Kurve die du gemalt hast???
    Das ist doch gegensätzlich, die Kurven in den Diagrammen sind die volle Leistung und du willst ja anscheinend eindeutig erheblich weniger, oder?


    Ja genau ich will die volle Leistung bei 5800 U/min wie Original . Bis dahin will ich wie bei Serie eine Kurve die gleichmäßig ansteigt .


    Ich will einfach nicht das was die meisten Tuner machen siehe GT Kurve das die Leistung im unterem/mittleren Drehzahlbereich zu stark erhöht wird nur um einen möglichst großen Bums zu erreichen und die Max Leistung dann noch früher anliegt was meiner Meinung nach nicht zu einem Sportlichen Auto past .
    So wie ich es eingezeichnet habe ist die MAX Leistung gleich mit der Leistung der Tuning Kurve . Nur davor habe ich weniger eingezeichnet um eben diesen Seriennahen verlauf zu haben . Eben mehr wie Klassisches Tuning . GSI+ EASTSIDE verstehen wohl am ehesten was ich meine.


    Die Maximale Leistung ist gleich nur eben nicht im unterem Bereich .
    Es bringt mir nicht viel wenn ich bei 3000U/min 60 PS mehr habe aber beim vollen beschleunigen eh mit der Drehzahl kaum unter 5000 falle.
    Das geht nur aufs Material und läst sich auch gerade beim kurzen Corsa Getriebe im 1+2 Gang nicht schön Dosieren wenn der volle Ladedruck reinhaut.

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

    Einmal editiert, zuletzt von frankyopc ()

  • ach Rene, darauf lege ich keinen Wert mehr...mir Bockwurst was der Dreckshobel vor der Tür hat...ich fahre ihn gerne u lasse in 14 Tagen noch was machen, von dem ich mir noch was erhoffe...was in Zahlen auf dem Papier steht, ist uninteressant geworden...solange mir eine gewisse Person sagt das es ihr im bauch kribbelt beim beschleunigen, ist für mich alles okay :)

  • Zitat

    Original von reneblue
    Na dann kann ich die 3mm noch rasieren..... :wb:


    Lass mal, die sind erst so schön auf die 3 mm nachgewachsen! ;)



    Zitat

    Original von reneblue
    Die Software lebt quasi davon das sie untenraus besser geht als Serie. Wenn man die Leistungskurve raus nimmt geht sie ja garnicht mehr.... im oberen Drehzahlbereich ist ja viel Mehrleistung nicht zu holen


    Sorry, aber genau diesen Käse hat mir der Stephan auch erzählt und ich habe es geglaubt, bis ich eine EDS Phase gefahren bin! Rene, fahr doch mal beide Phasen und erlaube dir dann ein Urteil - so wie ich es getan habe! Timo z.B. ist wieder gewechselt, da er nun mal lieber einen Diesel fährt und dabei doch den Benzinersound haben möchte! Ich werde auf keinen Fall wechseln, da oberhalb von 5.000 Umdrehungen noch so einiges geht, was aber lt. Stephan nicht möglich ist...

  • Zitat

    da oberhalb von 5.000 Umdrehungen noch so einiges geht


    Daß da obenrum bei der EDS auch nicht viel mehr geht haben wir ja gesehen und das muß ich nicht erst ausprobieren..


    Hat auch keiner gesagt daß du wieder wechseln sollst.....


    Diesel.... alles klar :wb: :wb:

  • Zitat

    Original von reneblue
    Daß da obenrum bei der EDS auch nicht viel mehr geht haben wir ja gesehen


    Du meinst damit aber nicht den 200 PS Lauf der Nürburgringabstimmung in Oberhausen, oder? :tongue:


    Rene, noch mal: Ich habe beide gefahren und direkt mit einander vergleich können! Und meiner Meinung nach ist EDS besser als Klasen, was eine gekonnte Abstimmung eines Corsas anbelangt! Wenn du anderer Meinung bist, dann ist das dein gutes Recht, aber bitte argumentier doch nicht über Sachen, wovon du nur eine Seite der Medaille bis her gesehen hast! Und gib nicht soviel auf Prüfstandsprotokolle - die EDS Phasen gehen meiner Empfindung nach einfach besser! Wie Arno das schafft, ist mir Wurscht, aber es fährt sich so besser und gut ist!

  • Hallo !


    Die EINEN nennen es "Zauberei" .... Ich nenne es eine kompetente Neuabstimmung des Motorsteuergerätes als Leistungssteigerung , die das maximal Mögliche unter Berücksichtigung der maximalen Haltbarbeit der jeweilig verbauten Motorkomponanten als Spitzenversion aus den Motoren rausholt !


    Weiterhin bieten wir jedem Kunden auch leistungs und drehmomentreduzierte Leistungssteigerungen an , damit kann jeder nach seinem Geschmack entscheiden !

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

  • Zitat

    Original von ash@eds
    .... Ich nenne es eine kompetente Neuabstimmung des Motorsteuergerätes als Leistungssteigerung , ...........


    dieses sollte auch von einem seriösen Tuner erwartet werden :] und nenne es selbstverständlich :wink: