Sooo habe meinen Corsa ja nun schon seit Montag und zurück und versuche nun kurz meine ersten Eindrücke zu formulieren
Als ich den Schlüssel umdrehte dachte ich nur : Geil
Die Anlage gab einen kernigen Ton von sich - herrlich !
Eig so wie ich mir das vorgestellt habe - man hört, dass das Auto Leistung hat und dennoch wirkt der Sound nicht aufdringlich.
Zwecks Leistung habe ich bisher leider noch kein Diagramm aber dieses werde ich nachreichen, sobald ich aufm Prüfstand war. Ich ziehe morgen rüber nach Cottbus zwecks Studium und da war die Zeit leider etwas knapp diese Woche um nochmal zur Werkstatt zu fahren.
Der Meister ist vorher schon Probegefahren und meinte sofort : es macht richtig Spass !
Letztendlich bin ich auch vollkommen zufrieden wie der Motor läuft. Ab 2.500 dreht er zügig hoch und ab 4.000 schiebt er nochmal richtig vorwärts. ( kA mit welcher Phase das vergleichbar ist)
Für mich optimal : untenrum ruhig wie immer und wenn ich will dann schiebt er ordentlich nach vorne von dem göttlichen Sound der Bastuck begleitet. ( Wer eine drunter hat kennt dieses Gefühl )
Habe wie gesagt noch nicht viele Kilometer runter - war auch noch nicht auf der Autobahn zwecks Vmax usw aber insgesamt bin ich sehr zufrieden !
Bin sehr gespannt wieviel PS er schlussendlich auf der Rolle bringt. (Er meinte über 200 PS aber genaueres nur auf dem Prüfstand!)
Zumind. fühl ich mich wohl mit der Leistung und das ist mir auch wichtiger als das letzte aus dem Auto rauszuholen.
Ein bisschen klappern tuts noch am Auspuff aber da kümmert sich der Meister noch drum scheint mehr oder minder normal zu sein (siehe Timo)
Soundfile wird nachgereicht wenn ich mehr km runter hab.
Grüße