Chiptuning - Eure Erfahrungen

  • das mit dem Vakuum...


    unter einem F1 ensteht Vakuum durch schnelle Fließgeschwindigkeit der Luft.
    Würde man ein kleines Loch in den Unterboden bohren so würde keine Luft in das Cockpit kommen, sondern es wurde rausgezogen werden...


    so in etwa ist es auch mit Haarrissen

  • F 1 ja aber Turbo der Druck verursacht.....!?


    @ Eastside....
    Er meint das VKER und die dazu gehörigen Dichtungen

    Einmal editiert, zuletzt von reneblue ()

  • wurde geklärt..danke rene...die untere Dichtung habe ich ja selbst nachträglich verbaut..oben werd ich nochmal Hand anlegen..mal sehen ob da wirklich selbige auch drinne ist u nicht versteckt wurde u einfach behauptet wird die sei verbaut...

  • denk mal wenn es auch ohne dichtung gehen würde dann hätte die opel aus kostengründen auch nicht verbaut.. :was:

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Obwohl man bedenken sollte, dass es sich hier nicht gerade um ein originales Opel-Teil handelt und es somit unter Umständen mit der Dichtung nicht dicht zu bekommen ist...


    Ist die ganze Diskussion hier nicht für den XXX ?

  • wenn es mit der normalen Dichtung nicht dicht zu bekommen ist, hat dir der Lieferant des REKV eine andere Dichtung mit zu geben oder so zu sagen er hat Murks abgeliefert.


    Wenn es für den Arsch wäre, würden wir über Vaseline schreiben :tongue: und nicht über REKV

  • Vaseline....... ja das wär mal ein Thema.... da kann man Sachen mit machen..... könnt ich Stories von erzählen...... :evil: :yeah:
    Ja ehhhhhh..... nen VKER kann man damit auch einbauen.....
    :tongue: :tongue: