Chiptuning - Eure Erfahrungen

• Zitat

Original von GSI
    Selbst bei optimalen Bedingungen ist (auf gerade Strecke) einfach nicht mehr als 235 km/h drin - dazu hast du noch die 18" Reifen drauf, die sind einen kleinen Tick "langsamer" als die 17er...

Werde das auch nächste Woche mal testen wo die Vmax jetzt liegt, denn da bekomme ich mein VKER. Auf dem Prüfstand bei EDS lag die Geschwindigkeit nach dem Tuning im 5. Gang auf jeden Fall schon mal bei 226km/h. Denke das da im 6ten noch einiges mehr geht, auch wenn auf der Straße der böse Fahrtwind noch mitspielt. ;)

• also wie gesagt, tacho nadel lag am ende auf und drehzalmesser lief weiter, mein bruder klebte mir mit meinem audi am arsch, aber ist nicht vorbeigekommen, also gehe ich davon aus das der corsa schneller ist und das ich 18" habe mag sich vielleicht im anzug bemerkbar machen (und der ist spitze) aber doch nicht wenn das tier rennt :]

wie auch immer ich werde auch am montag nochmal bei eds anrufen und noch mal nachfragen... oder mich blitzen lassen :D

• Nur wenn der Audi wirklich echte 250 km/h geht, dann überholt er dich über kurz oder lang, da wie gesagt echte 235 km/h das höchste der Gefühle sind... Aber egal - hauptsache dir macht dein Kleiner Spass! :]

Noch was zu dem Unterschied zwischen 17" und 18" - wen es interessiert...:

Geschwindigkeit im 6. Gang bei 6.500 Umdrehungen (100% Profiltiefe vorrausgesetzt...):

215/45 R17 = 246 km/h
    225/35 R18 = 242 km/h
    215/35 R19 = 249 km/h

• Zitat

Original von GSI
    Geschwindigkeit im 6. Gang bei 6.500 Umdrehungen (100% Profiltiefe vorrausgesetzt...):

215/45 R17 = 246 km/h
    225/35 R18 = 242 km/h
    215/35 R19 = 249 km/h

Wo hast du die Werte denn her bzw. wie berechnet? Macht für mich nicht wirklich viel Sinn, dass er mit 19-Zöllern am schnellsten ist. Würde nur Sinn machen, wenn das Tacho Werte wären, da bei den 19 Zoll die Abweichung größer ist. Aber erstens geht der Corsa Tacho nicht bis 249km/h und zweitens ging es ja um "echte" km/h, also per Navi mit GPS gemessen.

• Einfach berechnet mit Gearspeed und der guten alten Mathematik... :]

Die Werte sind so schon richtig und beziehen sich auf reale km/h!

Die 19" sind deswegen am schnellsten, da sie den größten Umfang haben...

• du kannst dir den filter für 199.- euro bestellen oder mit "rohr" für die luft ,79.-euro ich habe alles beides genommen da 10% nachlass, du kannst dir natürlich auch einen normalen flexschlauch reinzaubern, wie früher :D