Chiptuning - Eure Erfahrungen

• Also ich spiele immer die Serien Software auf. Bei mir war auch nichts gravierendes am Auto, trotzdem habe die eine Probefahrt gemacht und mein FOH braucht ja nicht unbedingt von dem Tuning wissen ;) !
    Sicher ist sicher <- So denke ich!

Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

• so jetzt ist mein auto wieder okay, ich wollte mal meine eindrücke nach der leistungskur übermitteln, also erstmal zu eds, geil, kann ich nur empfehlen, VKER kann ich auch nur empfehlen, er dreht untenrum besser und dbilas, top mit allen 3 teilen faucht der kleine, nun warte ich nur noch auf meine bastuk anlage, aber ich glaube die bringt nur das im stand "brabbeln" ,ein bekannter hat sie unter seinem gsi, naja mal schaun, jedenfalls tobt meiner mehr als seiner...so ich muß gleich los, habe heute frei :auto: achso, Vmax: weis ich nicht, tacho liegt an, drezahlen laufen über den begrenzer, schneller als mein A4 3,2 ist er aber gewesen und der riegelt bei 250 km ab (mein Bruder ist gefahren) :evil: ,getestet auf der A38, ich kann nur sagen, GEIL

gruß thomas

• Tommy: Hört sich ja gut an... Welche Software Version hast du denn drauf?

EDIT:

Hab noch mal eine Frage an alle, die die Nürburgring Variante von EDS fahren. Ist das bei euch auch so, dass die mehr Leistung quasi nur als Overboost anliegt? Heißt also wenn ich das Gaspedal langsam durchtrete kommt nur Serienleistung, muss dann kurz "lupfen" und dann gehts erst richtig ab. Ist das bei euch auch so?

• ich habe das selbe wie du :top: und mit deiner vermutung liegst du richtig, aber so ist es super ich habe die phase von einm anderen anbieter im gsi gefahren und die war auch nicht schlecht, aber das ist mit dem von eds nicht zu vergleichen :yeah:

• Zitat

Original von Mabrö
    Tommy: Hört sich ja gut an... Welche Software Version hast du denn drauf?

EDIT:

Hab noch mal eine Frage an alle, die die Nürburgring Variante von EDS fahren. Ist das bei euch auch so, dass die mehr Leistung quasi nur als Overboost anliegt? Heißt also wenn ich das Gaspedal langsam durchtrete kommt nur Serienleistung, muss dann kurz "lupfen" und dann gehts erst richtig ab. Ist das bei euch auch so?

wie meinst Du das mit dem "lupfen" ??? Ist das denn eine Variante mit Overboost?

• meinte damit kurz vom Gas gehen und dann schnell ganz durchdrücken. Das ist ja quasi genau meine Frage ob es generell eine Variante mit Overboost ist, also das so gewollt ist, oder ob das nur bei mir auftritt.

• man kann Arno ja keine PN schicken...sein Eingang ist voll...na mal sehen, hab jetzt erstmal Termin zum Einbau vom VKER bekommen...Montag 30.6., gleich mit Scheibentönung...dann ruf ich nochmal bei EDS an und kläre alle offenen Fragen....

• Ich dachte am Anfang auch, dass der LLK vielleicht überlastet ist oder aber die AGT zu hoch sind und somit die Leistung zurück genommen wird... ;)

Aber es ist wohl der Overboost! :]

Zitat

Original von tommy76p
    schneller als mein A4 3,2 ist er aber gewesen und der riegelt bei 250 km ab

Deine Begeisterung in Ehren, aber das wäre schon sehr unwahrscheinlich... außer du hast den OPC kilometerlang bergab getrieben...

Selbst bei optimalen Bedingungen ist (auf gerade Strecke) einfach nicht mehr als 235 km/h drin - dazu hast du noch die 18" Reifen drauf, die sind einen kleinen Tick "langsamer" als die 17er...