Bin wieder da und muss schon mal kurz ein Resume ziehen, Bilder, Diagramm und Elastizitätsvergleichswerte folgen dann morgen.
Ich muss sagen, ich bin echt begeistert vom Tuning. Bin freundlich empfangen worden, vom Arno technisch gut beraten worden und bin mit der Leistung voll zufrieden.
Serienleistung war 203PS, also schon nicht schlecht. Dann wurde die Software aufgespielt und zwar die Nürburgring Variante. Nach dem Messen waren es dann 222PS. Nun mag der ein oder andere sicher wieder sagen, nur 20PS mehr??? Aber ich habe ja auch noch kein VKER verbaut, das kommt nächste Woche, sollte noch mal ca. 5-7PS bringen, das heißt dann wären es knapp 230PS.
Aber was mich viel mehr beeindruckt hat, war das Drehmoment, vorher 261NM, also in Ordnung, nachher und jetzt festhalten 363,8NM Das heißt über 100NM mehr, boar ey Und genauso fühlt es sich an, bei 4000U/min kommt die große Keule und dann heißt es festhalten. Bin auf jeden Fall sehr zufrieden.
Dann habe ich den Arno noch ein paar Sachen gefragt:
1. Wann kommt mehr Leistung?
Wenn ich es richtig verstanden habe nur softwaremäßig gar nicht, da ist 235PS schon Limit. Es wird noch weitere Versionen für größere LLK und Turbos geben.
2. Was bringt ein Tauschfilter?
Gar nix! Lediglich die Dbilas Box bringt nochmal spürbar was.
3. Was bringen Samco Schläuche?
Gar nix, außer coolem Aussehen.
Das wars erstmal, wie gesagt morgen gibts mehr!