Chiptuning - Eure Erfahrungen

  • Ist ja meine erachtens so oder sehe ich das Falsch


    Schau mal hier rein da ist ein netter vergleich


    Klasen Phase 1


    cu nobsy

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

    2 Mal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()

  • Sorry einmal zu viel geklickt.

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

    Einmal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()

  • Zitat

    Original von frankyopc
    Ja stimmt bei MTB weis man es nicht weil keine Eingangsmessung dar war. Bei Speedconcept wusste ich nicht was es für eine Eingangsmessung war sorry da habt ihr recht . Aber ein Wahnsinns Drehmoment wo jeder von EDS gesagt hat das wäre kaum möglich
    .


    Das stimmt! Das Drehmoment ist echt 8o :bow: Mir ist eben beim nochmaligen ansehen der Diagramme nur aufgefallen, dass MTB, SpeedConcept, Klasen etc. alle ungefähr auf einem Niveau liegen!


    Zitat

    Original von frankyopc
    Bei dir Timo hat ja auch noch den gewünschten Erfolg gebracht war aber glaube ich nicht immer bei jedem so ?


    Aber hallo :top: Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Hatte schon mal jemand Probleme?


    Zitat

    Original von frankyopc
    Wie gesagt mir ging es hauptsächlich darum das auch der geheiligte Klasen nur mit Wasser kocht und da nichts großartig ist mit schonender Software usw .


    Leistungsangaben geht jeder Tuner von seinem Prüfstand aus . Das diese sehr schwanken wissen wir denke ich mittlerweile alle.


    Und auch immer diese Anschuldigungen das andere Tuner ihren Prüfstand wissentlich manipulieren kann ich nicht glauben und gehen schon hart an die Grenze .


    Sehe ich auch so :] Keiner der bisher genannten Tuner ist ein Amateur. Das sind alle Profis und die Wissen was sie tun :top:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • es ist schon Fakt, das EDS nicht alle Angaben angibt die zur Glaubwürdigkeit seiner Leistungsmessungen dienen würden !!!


    Mir sind so Hinterhoftuner lieber....
    Der von meinem Bike hatte keine Website und auch die Telefonnummer war nur schwer heraus zu bekommen, aber er ist Tuner vom Werk selbst und baut die Motoren der Rennbike´s. Und vor allem war er nicht in Foren unterwegs um sich selbst anzupreisen!!!!


    Das Werk Opel steht auch in Verbindung mit Klasen, also kann das was der tut, nur mehr als ordentlich sein



    Vergleiche zwischen Klasen und EDS und SC sind nicht möglich, da alle ihre Prüfstände unterschiedlich bedienen

  • Hey Cool, wir drehen uns mal wieder im Kreis! Ich werde mal ein paar vorangegangene Antworten kopieren und wieder posten. Denn viel Neues lese ich nicht mehr!


    Wir sollten doch mal Taten sprechen lassen und beide Phasen in einem Test vergleichen. Die Diagramme bringen uns nichts, weil jedes Diagramm angezweifelt wird.
    Damit sehen wir dann hoffentlich, welche Phase mehr Leistung bringt. Die Entscheidung, wieviel PS man möchte, kann dann immer noch jeder für sich entscheiden...


    Und wir waren doch mal soweit, das ihr die Klasen Phase als schonender und absolut ausreichend bezeichnet und so akzepiert, oder?
    Und wir EDS´ler gehen an die Leistungsgrenze(angeblich) und verlangen dem Motor alles ab... Das wurde wiederholt diskutiert.


    @ Eastside und Timo: Habt ihr denn schon einen Termin ausgesucht?

    Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

  • Nö, müssen ja erst mal abwarten bis Eastside sein Vorkatersatz hat :] Und dann müssen wir erst mal nen Termin finden :P


    Andererseits würde es mich jetzt auch nicht störren, wenn die Phase 1 von EDS noch besser geht. Mir persönlich gefällt die Software von Klasen sehr sehr gut und es macht Spaß damit zu fahren - was will ich mehr :yeah: :yeah:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Das ist super und um Zufriedenheit sollte es auch gehen!!! :] Allerdings könnte ein gelungener Test für etwas Klarheit sorgen. Ich würde auch gerne wissen, wie ich mit meinem Chiptuning stehe. Aber ihr sollt auch nichts riskieren... :top:

    Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

  • Ich bin im 07.06 auf dem Hockenheimring - wenn also ein EDS Fahrer mal vorbeikommen will :wink:;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!