K I N D E R G A R T E N ! ! ! :jump: :jump:
Chiptuning - Eure Erfahrungen
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Moin Moin,
habe da noch mal eine Farge.
Bei allen Softwareoptimierungen(Dbilas ausgenommen habe leider noch kein Leistungsdigramm gesehen) außer Lexmaul ,ist das Drehmoment und die Leistung schwächer als die Seriensoftware um unteren Drehzahlbereich, Wieso
Währe nett wenn mich mal einer aufklähren könnte.
@ASH
Ich wanke noch immer zwischen EDS IPF und Lexmaul Box.Da ich über 450Km zum Tunen fahren müsste.
Was für vor und nachteile bring euer Kurve und die von Lexmaul
http://corsa-d.de/attachment.php?attachmentid=2308Bitte klährt eine unwissenden auf.
Mfg nobsy
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Zitat
Original von frankyopc
Da ist es schon erstaunlich wie man es geschafft hat die Leute auf "echte" PS und schonende Software einzuschwören .Genau das hab ich mir damals auch Gedacht
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Zitat
Original von nobsy1984
Moin Moin,habe da noch mal eine Farge.
Bei allen Softwareoptimierungen(Dbilas ausgenommen habe leider noch kein Leistungsdigramm gesehen) außer Lexmaul ,ist das Drehmoment und die Leistung schwächer als die Seriensoftware um unteren Drehzahlbereich, Wieso
Währe nett wenn mich mal einer aufklähren könnte.
Mfg nobsy
Wenn das so wäre hatte ich mir keine Leistungssteigeruneg geholt.
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Zitat
Original von frankyopc
Da ist es schon erstaunlich wie man es geschafft hat die Leute auf "echte" PS und schonende Software einzuschwören .Oder wie Leute auf die Unfähigkeit anderer Tuner eingeschworen werden und sich 230 PS verkaufen lassen und dann glauben, dass sie sie hätten...
Einfach nur
Zitatist das Drehmoment und die Leistung schwächer als die Seriensoftware um unteren Drehzahlbereich
Das kommt natürlich darauf an, ab wo der Test beginnt... Man fährt ja nicht mit Vollgas auf der Rolle an - sondern das Auto rollt schon etwas auf der Rolle...
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Mir ist das relaiv egal ob ich nun 230 oder 215 PS habe nur eine mehrleistung von mindestens 15 PS muß rauspringen sonst kann ich mir das Tuning Sparen . Das geht ja auch was ja auch andere Protokolle zb. Speedconcept ,MTB usw zeigen .
Ich glaub ja auch nicht das sich die Klasen Phase schlecht fährt oder sonst was nur geht mir diese heilig Sprechung auf den Wecker wo die Ergebnise manchmal eher nicht nachzuvollziehen sind .
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Zitat
Original von frankyopc
Ich glaub ja auch nicht das sich die Klasen Phase schlecht fährt oder sonst was nur geht mir diese heilig Sprechung auf den Wecker wo die Ergebnise manchmal eher nicht nachzuvollziehen sind .In dem Fall stimme ich dir erst mal 100%ig zu Was hier in den letzten Wochen diskutiert wird ist manchmal echt lustig
Aber ...
ZitatOriginal von frankyopc
Mir ist das relaiv egal ob ich nun 230 oder 215 PS habe nur eine mehrleistung von mindestens 15 PS muß rauspringen sonst kann ich mir das Tuning Sparen . Das geht ja auch was ja auch andere Protokolle zb. Speedconcept ,MTB usw zeigen .15 PS sind, wie ich finde ein angemessener Wert Stimme dir schon wieder zu Bei mir (Klasen-Tuning) hat das Tuning im Maximalbereich 13PS gebracht. Im mittleren Drehzahlbereich über 50PS - das rockt
Bei MTB sieht es sehr änlich. Etwas weniger Drehmoment = schonender! Die Maximalleistung ist identisch (wenn man mal nach EG geht). Hier sieht man leider keinen Vergleich, was das Tuning wirklich gebracht hat, da nur eine Ausgangsmessung gepostet wurde.
Das von dir erwähnt Tuning von SpeedConcept hat eine Steigerung von 9PS gebracht. Dafür aber ordentlich Drehmoment! Finde, das sich das auch schon lohnt.
Insgesamt aber doch wieder sehr ähnlich wie Klasen und MTB Liegen alle auf einem gleichen Niveau.
Daher verstehe ich deine Aussage jetzt nicht richtig? Kläre mich mal auf
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Nehmen wir doch das Diagramm von reneblue - der mittlere Bereich macht es und wie gesagt, es gibt zwei Arten von Tunern: Einer der dir sagt, dass nicht mehr geht und der andere der dir 20 PS mehr vorgaukelt... Einer gibt das Diagramm so raus wie es tatsächlich ist und bietet damit reichlich Gesprächsstoff und eine deftige Diskussionsvorlage, da nur eine geringe Steigerung der Höchstleistung erziehlt wurde und der andere gibt das Diagramm erst raus, wenn der Test "virtuell" bei -20°C durchgeführt wurde, damit es eben kein Gesprächsstoff gibt...
Wen man mehr vertraut ist jedem selbst überlassen und hat auch nichts mit einer Heiligsprechung zu tun!
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Ja stimmt bei MTB weis man es nicht weil keine Eingangsmessung dar war. Bei Speedconcept wusste ich nicht was es für eine Eingangsmessung war sorry da habt ihr recht . Aber ein Wahnsinns Drehmoment wo jeder von EDS gesagt hat das wäre kaum möglich .
Bei dir Timo hat ja auch noch den gewünschten Erfolg gebracht war aber glaube ich nicht immer bei jedem so ?
Wie gesagt mir ging es hauptsächlich darum das auch der geheiligte Klasen nur mit Wasser kocht und da nichts großartig ist mit schonender Software usw .
Leistungsangaben geht jeder Tuner von seinem Prüfstand aus . Das diese sehr schwanken wissen wir denke ich mittlerweile alle.
Und auch immer diese Anschuldigungen das andere Tuner ihren Prüfstand wissentlich manipulieren kann ich nicht glauben und gehen schon hart an die Grenze .
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Zitat
Original von ash@eds
Hallo !Na endlich ist es jemandem aufgefallen , das einfach mal den Ladedruck zu erhöhen nicht immer zwangsläufig zu MEHR Leistungsausbeute führt .... !!
Wenn man nicht die RICHTIGEN Kennfelder verändert , oder nicht weiß wo Sie stehen und was Sie bedeuten , dann kann man den Ladedruck erhöhen und es kommt keine nennenswerte Mehrleistung dabei heraus !
@ASH: Welchen Ladedruck habt ihr denn in euren Software Versionen vorgesehen, bei 215PS und 230PS? Denn ich habe noch keine EDS Diagramm gesehen, wo der Ladedruck angegeben war.