Chiptuning - Eure Erfahrungen

• Ich würde bezahlen, wenn TIMO zu einen unabhängigen Prüfstand geht und dort 2 mal messen lässt, mit beiden Software, aber das ist ja wohl kaum möglich

Wenn EDS, dann müssen die mbar, Temperatur, Korrekturfaktor angegeben werden und nach EWG gemessen werden. Sollte ja alles kein Problem sein und wenn Stephan Zeit hat, sollte er mit dabei sein.

2 Mal editiert, zuletzt von Opel-Treiber ()

• @ EDS

Wisst ihr noch wer bei Euch war? Bekomme ich das automatisch oder muss ich irgendwas nachweisen??? Sonst muss ich erst umständlich nach den Unterlagen suchen....falls es hilft:
    Z - I 2222 am 2.10.2007 12 Uhr war damals der termin....

• sorry das ot.

fällt mir jetzt erst auf..
    soll dein kennzeichen eigentlich *zisch* heißen??

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

• Na ...

Z - I 2222

*ZIZZZZ*

kapiert :tongue:

Das ist aber schon kein OT mehr, das ist schon Spam ;)

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Zitat

Original von Opel-Treiber
    Ich würde bezahlen, wenn TIMO zu einen unabhängigen Prüfstand geht und dort 2 mal messen lässt, mit beiden Software, aber das ist ja wohl kaum möglich

Wenn EDS, dann müssen die mbar, Temperatur, Korrekturfaktor angegeben werden und nach EWG gemessen werden. Sollte ja alles kein Problem sein und wenn Stephan Zeit hat, sollte er mit dabei sein.

Das stimmt, wird wohl alles sehr schwierig! Aber wir gehen mal davon aus, das alles unmanipuliert über die Bühne geht (Es handelt sich ja nicht um einen unseriösen "Hinterhof-Tuner") und EDS misst nach eignem Verfahren, dann bekommen wir doch auch einen guten Vergleich:
    -- Timo´s Klasen Phase1 entspricht nach EDS Messverfahren ???PS gegenüber 230-235PS --
    Natürlich kann dann jeder anhand des Diagramms seine Schlüsse daraus ziehen.

Danke an Timo! :bow:
    Danke an Arno! :bow:

Ich wäre gerne dabei ;(

Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

2 Mal editiert, zuletzt von picco ()

• Ja wie alles abgeht.....

Ich schreibe mal warum ich misstrauischer bin als der Durchschnitt

Nur als Beispiel..... aber wahr

Es gibt da einen Tuner der verkauft lt Website 140PS bei Serie 122 PS, diese 140PS wollte er zu Geld machen und stellte sein Bike einer Zeitschrift vor.
    Diese Zeitschrift ging an den eigenen Prüfstand und es wurden 132 PS.

Der Tuner wollte selbst an dem Prüfstand Hand anlegen und schaltete die Klimabox aus, das ließ die Zeitschrift nicht zu und der Tuner zog beleidigt ab.

Dann ging er mit dem Bike zu einer öffentlichen Veranstaltung und ließ seine Kiste dort unter Beiseins des Hersteller des Prüfstandes wieder testen.

Die Leute die immer dort anwesend waren bekamen auf einmal Tränen in den Augen vom Gestank / Geruch ( anscheinend verbleiter hochoktan Rennbenzin um mit viel Frühzündung testen zu können damit die Klopfregelung nicht runterregelt )und die anderen dort anwesenden Tuner sprachen von extremer Frühzündung. Es wurden knappe 139 PS.

Wenn es um das Geld geht........

und bei dem Tuner war ich auch mit meinem Bike!!!

• Hallo Leute,

schlechte Nachricht :( ;(

Leider mußte ich soeben die Vergleichsmessung absagen, da mir ein geschäftlicher Termin in die Quere gekommen ist :shoot: Ich werde es zeitlich nicht mehr schaffen eine Messung bei EDS durchführen zu lassen.

Sorry, Leute! :bow:

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Machst doch jetzt nen Spaß gell?

Und ich bin zu dem Zeitpunkt im Urlaub.....

Wer kann mich dann in der Domrep anrufen und auf dem laufenden halten?

Vielleicht haben die da ja nen Internetcafe..... :evil: