Chiptuning - Eure Erfahrungen

• Sorry Opeltreiber!

Leistungsmessung ist nach DIN und EG immer noch zulässig.
    EG-Messung ist mit einem eigebautem Motor nicht möglich.
    Bitte kurz nachlesen:

Richtlinie

Dafür wird der Motor vom Hersteller im ausgebautem Zustand gemessen und die Leistung in den Papieren angegeben. Das können wir ja jetzt nicht mehr machen.

Die reine Messung nach EWG ist wirklich nicht mehr möglich. Die Korrektur ist aber unser großes Problem und darüber streiten wir doch nur, oder?
    EDS macht nichts falsch und Klasen korrigiert nach EG... Das ist das halt so!
    Das ist alles sehr verzwickt und entschuldigt bitte diesen Kommentar...

@ GSI
    Ich freue mich drauf und hoffe auf einen fairen Wettbewerb! ;)
    - Vergleichsmessung -

Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

2 Mal editiert, zuletzt von picco ()

• Braucht Ihr nicht :D :D
    EDS macht es nun doch kostenlos :] Ich werde mir nun also am 08.05 das Vorkatersatzrohr und die Phase 1 bei Klasen einbauen lassen und danach zu EDS fahren und nochmal ein Messung machen lassen

:clap: :clap:

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

2 Mal editiert, zuletzt von Timo ()

• wie wäre es denn wenn alle interessierten zussammenlegen??? jeder der interesse an der messung hat, kann sich melden. die 50€ werden durch die Anzahl geteilt und jeder überweißt dem timo den Anteil....?

• wo ist jetzt timos beitrag??

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

• Geändert ;)

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!