Chiptuning - Eure Erfahrungen

  • Hallo !


    Ja selbstverständlich bekommen ALLE unsere Kunden Ihr TÜV-Gutachten KOSTENLOS nachgeliefert !!


    Alle Kunden können Sich WUNSCHFILES per Mail an die IPF Hotline bestellen , die normalerweise innerhalb von Stunden online gestellt werden !!


    Wem das Pedal zu zickig ist , oder wessen POP OFF Ventil Ärger macht , dem wird geholfen !


    Aber jetzt mal was gutes ... mal ein paar aktuelle Diagramme !




    Nr. 1 zeigt den Unterschied des Vorkatersatzrohres mit einer 60mm magnex-Abgasanlage beim OPC/GSI mit unserer FULL-POWER-Software.


    Der DBILAS-Flowmaster ist auch nicht ganz unschuldig am Leistungszuwachs , daher liegt die Eingangsleistung mit 237PS ein wenig höher als unsere normale 230PS Angabe, aber bei diesem Diagramm sieht man sehr schön , das die Spitzenleistung nur um ein paar PS raufgeht , wo jeder Mensch von den reinen Werten her sagt , das lohnt nicht , aber achtet mal auf die Differenz bei 6800RPM , da hat die neue Kurve trotz gleichem Ladedruck +25PS mehr Leistung und die merkt man ÜBERDEUTLICH !!


    Auf Kundenwunsch wurde noch das Drehmoment bei der Endfassung reduziert und unserer normalen 215PS Version angenähert , so das sich jetzt ein Leistungsverlauf wie bei einem leistungsstarken Sportmotor mit Drehzahlende 7200RPM ergab !


    Der Ladeluftkühler verbleibt dabei noch Serie !


  • Hallo,


    dass heißt also wenn ich das IPF kaufe kann ich dann auch automatisch
    auf alle diese Files zugreifen und nutzen?! Oder muß ich sie erst quasi von euch(EDS) freischalten lassen?! -
    Ist es außerdem nicht auch besser die Optimierung vor Ort durchzuführen ? Wenn es eventuell Probleme gibt, habe dies zumindest von anderen Tunern so gesagt bekommen...

    OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM

    Einmal editiert, zuletzt von selli ()

  • Hallo !


    Jeder Kunde wird für ALLE Files die er mit einem Hardwaresetup fahren kann von VORNHEREIN freigeschaltet !!


    ALLE weiteren Filegruppen , die auf geänderten Einspritzdüsen , Turboladern und/oder Luftmassenmessern basieren , müssen von uns immer von Fall zu Fall für den Kunden freigeschaltet werden , dann sind die anderen Tuningfiles dann selbstverständlich abgeschaltet , bis der Kunde uns eben meldet , das er wieder mit dem originalen Hardwaresetup rumfährt , alles Klar ??!!?


    Das ganze Prozedere ist NUR zum Schutz der Motoren von uns entwickelt worden , das niemand später wenn mal 15 oder 20 verschiedene Files mit verschiedenen Hardwaresetups bis 380PS möglich sind , mal eben das falsche File auswählt , z.B für 100mm Luftmassenmesser , 80mm Drosselklappe , 550ccm Einspritzdüsen und GT28RS76 Turbolader und damit seinen Serienmotor schrottet !!

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

  • Das ist natürlich richtig!
    Wie gesagt in wie weit ist besser vor Ort bei euch die ganze Sache zu machen?! Habe die Aussage von anderen Tunern bekommen das es auf jeden Fall besser ist vor Ort die Optimierung durchzuführen!!!

    OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM

  • Hallo Selli!
    EDS kann es Dir sicher genauer erklären, aber ein Flash-System wird von immer mehr Tunern angeboten.
    Neben EDS wird so ein System auch von Lexmaul (in abgespeckter Form) angeboten und bei Klasen wird es dann irgendwann auch so sein.
    Lexmaul ist sogar nur ein "Reseller" und programmiert nicht mal selbst.
    Die einzelnen Leistungsstufen werden von EDS auf dem eigenen Fahrzeugen getestet und dann freigegeben. Funktioniert ja auch einwandfrei.
    Ich denke, solange die Hardware an Deinem Fahrzeug nicht geändert wird, wirst Du ohne einen Vorot-Termin mit den angebotenen Setup´s zurechtkommen.

    Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

    2 Mal editiert, zuletzt von picco ()

  • Also ich sehe da nicht mehr durch...ist einfach zu viel Spaß...erst heißt es bis Phase 3 (Turbo, LLK, Software) jetzt ist dort ein Diagramm mit VKER u Anlage, aber plötzlich noch SerienLLK...dann steht was von 15-20 Versionen, die man haben kann...ich weiß auch nicht mehr...schreib doch einfach mal KLARTEXT auf deine Homepage und fertig.Nicht mal so u mal so... :(


    ich lese einfach weiter mit u warte ab wann nun endlich mal verbindliche Facts veröffentlicht werden u Phase XY erworben werden kann...vielleicht kann man dann in einem Gespräch nochmal klären was nun was ist...

  • Meine Hose kannst Du fast auswringen...ich bin sooooo geil drauf....freu mich wenn alles Online ist....der nächste Besuch ist erstmal die Nürburg Edition vom Vater...da werd ich mich mal ausführlich beraten lassen was nun geht u was dieses IPF kann und und und...

  • Verstehe ich das Diagramm richtig das mit Vorkatersatz,Auspuff und Flowmaster 237 PS anliegen ? Und die angesprochene Mehrleistung bei 6800 U/min erst durch anpassung der Phase erreicht wird . Also die Auspuffgeschichte sich dann
    erst richtig lohnt ?

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • Naja, wenn du dir z.B. das Diagramm vom Opel-Treiber und meins mal im Vergleich ansiehst (Serienleistung), dann kannst du erkennen, dass normalerweise der Ladedruck bei 5.000 upm abnehmen sollte - meiner aber bis zum Begrenzer den normalen Druck anliegen hat...


    Der Auspuff macht da sicher gehörig was an Mehrleistung...