Also werde da morgen dann mal anrufen.
Lexmaul sollte was für den GSI da haben haben jetzt ganz neu die Box für den GSI rausgebracht.
Werde da gleich auch mal wegen nachfragen.
cu nobsy
Also werde da morgen dann mal anrufen.
Lexmaul sollte was für den GSI da haben haben jetzt ganz neu die Box für den GSI rausgebracht.
Werde da gleich auch mal wegen nachfragen.
cu nobsy
ZitatOriginal von Opel-Treiber
ich hatte EDS angeschrieben was es für den GSI für Update´s gibt.
Es kam keine Antwort zurück, also gibt es da nichts.
Sorry, meinst Du mit Updates die verschiedenen Leistungsstufen?
Ich denke, dass OPC <-> GSI indentisch ist und bei dem IPF gibt es 4 Setup´s.
1. Original
2. 215 PS
3. 230 PS
4. Ein "Gear Setup" Leistung steigt etwa mit jedem Gang an.
Du kannst Dir aber auch ein Setup programmieren lassen. Hat bei mir keine 24 Std. gedauert und ich konnte es runterladen.
Das ist der Stand von vor ca. einer Woche. Seit dem habe ich noch nicht wieder geschaut.
Konnte ich Dir helfen?
Ich bin aber kein EDS´ler.
ZitatOriginal von nobsy1984
die Übernahme der Werksgarantie.
Also lt. meiner Email von Lexmaul übernehmen die die Werksgarantie nicht...!
@Opel-Treiber: Naja, die letzte Füllung seit dem Tuning lag ja bei 10,2 l /100km! Wenn ich bedenke, dass er mit weit aus weniger Kraft früher weitaus mehr gebraucht hat...
ZitatAlles anzeigenOriginal von GSI
Also lt. meiner Email von Lexmaul übernehmen die die Werksgarantie nicht...!
@Opel-Treiber: Naja, die letzte Füllung seit dem Tuning lag ja bei 10,2 l /100km! Wenn ich bedenke, dass er mit weit aus weniger Kraft früher weitaus mehr gebraucht hat...
Das kann ich nur bestetigen, alle meinen meiner säuft viel mehr aber die wollen es nicht verstehen das ich jetzt viel mehr gas gebe, früher were ich sicher bei 11 gewesen mit meiner jetztiger fahrweise
So sieht es aus! Bei der Fahrweise wäre ich sicher locker auf 11 l...
Aber jetzt will ich mal testen, was am wenigsten möglich ist! Habe jetzt schon wieder knapp 60 km gefahren (50/50 Stadt/Landstraße) und bin jetzt auf 8,1 l lt. BC! Also er verbraucht definitiv weniger!!!
ich schaffe es in 20km landstrasse auf wahnsinige 6.8 im 6 gang und nicht mehr als 80 aber nur 20 km, danach fängt der spass an und der verbrauch steigt
Also das verstet hich dann aber nicht auf der lexmaul HP steht übernahme der 2 Jahren Werksgarantie.
werde da morgen ma anrufen.
Und ihr sagt das brauch bei sinniger Fahrweise weniger.
Dann muss ich mich jsa nur noch entscheiden was ich neheme.
mfg
ZitatOriginal von reneblue
Wie kommt man eigentlich zu einer unzureichenden Programmierung? Ich dachte immer es gibt nur 2 möglichkeiten.... entweder die Software ist drauf oder sie ist nicht drauf..... okay hier muß man noch einen Knopf drücken aber macht das einen Unterschied? Klär mich mal einer auf oder seh ich das nur falsch?
Wir hatten einen großen Aufkleber in die Scheibe geklebt , Leistungsteigerung NUR per SPORT Taste aktiv !
Dieser wurde aber leider von den Putzfimmeln irgendwann für die Fotos abgemacht , so das die Information nicht bis zu den Testfahrern durchgedrungen ist , hätten mal eine Dauer-Power-Version programmieren sollen , wäre besser gewesen !
Deshalb keiner wusste ob bei den Elastizitätsmessungen die Sport-Taste gedrückt war oder nicht !
Dazu muss man wissen , wie das Testprocedere bei der Auto-Bild abläuft ,
Die Fotos machen sie IMMER zuerst falls bei den nachfolgenden Tests das Auto beschädigt wird , haben Sie wenigstens die Fotos schon fertig.
Fahrzeugabgabe ist immer in Hamburg in der Zentrale und werden von dort aus für die verschiedenen Tests verteilt.
De Elastizitätswerte werden normalerweise vorher auf einem Flugplatz in der Nähe von Hamburg von einem lokalen Team durchgeführt .
Danach werden die Autos an der Rennstrecke ( Oschersleben ) angeliefert und dort werden alle Zeit und Geschwindigkeitsaufnahmen gemacht , erst der Redakteur sieht 1-2 Wochen später erst die kompletten Ergebnisse und dann ist es meist für Nachtests zu spät !!
So lief es bei den letzten 3 Fahrzeugen ab , die wir der Auto-Bild zur Verfügung gestellt hatten !
mfg Dipl. Ing. Arno Schindler
ZitatOriginal von GSI
Habe jetzt schon wieder knapp 60 km gefahren (50/50 Stadt/Landstraße) und bin jetzt auf 8,1 l lt. BC! Also er verbraucht definitiv weniger!!!
Will mal wieder Prollen und auf mein Spritmonitor hinweisen mit den 7,6L mit einer Tankfüllung. Aber irgendwie hab ich das Spritsparen verlernt. Nach Brasilien komme ich schwer unter 9Liter. Tja die Brasilianische Fahrweise ist total anders. Da schreit die Polizei nicht langsamer fahern, sondern schneller :clap: