Chiptuning - Eure Erfahrungen

  • also, langsam wissen wir es schon...
    Stephan misst nach EWG und misst sehr genau, na so gut es halt geht.
    EDS, hat keine Wetterbox eingeschaltet und nach seiner DIN sind bis zu 5% erlaubt.
    Na wenn man nicht korrigiert und 950mbar im Prüfstand als Refenerenz hinterlegt sind und es wirklich 1000 mbar hat, so ergibt das einen Kundenfreundlichen Fabelwert und ich denke nicht das EDS einen mbar Wert zu hoch eingegeben hat.


    Bei einem Saugmotor 5% weniger an mbar eingeben und schon hat die Kiste 7% mehr Leistung, aber ich bin ja in der 5% Toleranz und mache alles richtig als Tuner

  • Aber das stimmt doch nicht ?(


    Man korrigiert einen geladenen Motor nicht!
    Und Du behauptest jetzt, dass EDS betrügt... :shoot: :wb:


    Man man, dann mußt Du ja mehr wissen... 8o
    Klär uns bitte auf und schick uns die Aufnahmen Deiner versteckten Kamera!


    Und nach EWG kann man ja nun nicht messen! :tongue:
    Abgesehen davon, dass Klasen gar nicht genau messen kann nach EWG.
    Voher kommt Deine Aussage "sehr genau"?????
    Zeig doch mal Deine Vergleichsmessung!

    Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

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  • Ich finde es nur erstaunlich, wie schnell manche Leute zu wahren Experten der Prüfstandsmessungen werden können, die vor nicht mal zwei bis dreii Wochen wussten, wie ein Prüfstand aus der Nähe aussieht und eine Hilfestellung bei der Deutung eines einfach Diagramms brauchten... :wb:


    Bietet EDS einen solchen Crashkurs an? Ist das die EDS Phase 2 :tongue: :tongue: :tongue:

  • 2 - 3 Wochen spricht schon gegen mich... Dabei war es nur mal kurz googeln und zwei Telefonate. Schaffen andere in ein paar Stunden :( Asche auf mein Haupt! Naja, zum Experten fehlen noch ein paar Donnerstage...
    Wieder anderen bleibt dieses Wissen weiterhin verwehrt :]


    Wie gut, dass jetzt alles über EWG - Messung gesagt ist und man sich mittlerweile gut ein Bild machen kann, welchem "Tuner" man sein Auto anvertraut, oder besser nicht!
    :lol:


    @ GSI
    GSI fahren und im OPC-Club anmelden! Das sind mir die Richtigen :tongue:
    Dennoch verzeihe ich Dir... Die Leistung stimmt ja nun fast!

    Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
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  • Zitat

    Original von picco
    Wie gut, dass jetzt alles über EWG - Messung gesagt ist und man sich mittlerweile gut ein Bild machen kann, welchem "Tuner" man sein Auto anvertraut, oder besser nicht!


    Ja sicher - das Messverfahren gibt Aufschluss über die Qualitäten einer Software... :( Diese primitive Sichtweise der Welt muss im Alltag sehr bequem sein...


    Zitat


    GSI fahren und im OPC-Club anmelden! Das sind mir die Richtigen


    Picco, damit hast du gekonnt deine Niveaulosigkeit unterstrichen, auf die ich mir erspare weiter einzugehen...

  • Ich entschuldige mich für die vielen Off-Topics... :bow:


    Ich werde versuchen keine Partei zu ergreifen und habe natürlich auch höchsten Respekt vor Klasen und anderen Tunern, die wissen was sie tun.
    Aber Behauptungen von 225 EDS PS sind irreal und gefakt
    (Diese Leistung wurde ja nun schon von Mitbewerbern gemessen)
    oder "230 -Papier-Lug-und-Betrug-PS oder "echte" 210 PS..." sollte man sich klemmen.
    Ich behaupte nicht, dass ich 230 PS habe... Aber ich kann es auch nicht belegen bzw. widerlegen... Könnt ihr das?
    Also bleibe ich bei der Aussage:
    Klasen macht tolle Arbeit und verkauft dir fantastische 210PS!
    EDS ist Tuning-Pionier und bietet die Phase 1 mit 225PS für etwas mehr Geld!
    - Quelle: jeweilige Homepage-


    Ist es denn nicht so?
    Wie auf meinem "einfachen Diagramm" zu sehen war, konnte mein Wagen mit der reduzierten Stufe ohne Gebläse eine Leistung von 205PS drücken. Abgesehen von ein paar Fehlern, ist das doch ein guter Wert.

    Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
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    Einmal editiert, zuletzt von picco ()

  • was will er bei Arno?
    Solange nicht alles offensichtlich ist wie Mbar usw solange kann man alles hinbiegen was man will, wenn man es möchte.


    Ich war bei einem Tuner, da hatte mein Bike erst 99PS am HR und er sagte, die 100 PS schaffen wir schon und flup die pub waren es auf einmal 100,6 PS.
    Bissl rumgehackt an der Tastatur und fertischhhhhhhh


    Picco Du hast Recht, ein Bekannter der sich auskennt mit der Materie und selbst den GSI schon beim einstellen hatte, hat 226 PS rausgeholt aus dem GSI. Na er arbeitet selbst als Tuner in einer Firmal die Chip Tuning macht. Fa. Wetterauer


    Empfohlen hat er mir 205 PS und Max 300 Nm und dazu die Getriebekühlung vom OPC, so ne Art Luftleitblech.


    Das habe ich noch von keinem Tuner gelesen, das es das braucht für den GSI, das wäre mal lobenswert dies zu verkaufen und keine Vorkatersatzrohre!!

    Einmal editiert, zuletzt von Opel-Treiber ()

  • weil ich schon einen anderen Weg eingeschlagen hatte.
    Und weil ich Chiptuning per Box will, die ich auch mal auslesen kann oder was ablesen oder Serie aufspielen