@ Picco
Wär ein Vorkatersatzrohr nix für dich? Wegen der Westgate?
@ Picco
Wär ein Vorkatersatzrohr nix für dich? Wegen der Westgate?
Oh sorry, danke für den Tipp...
Ich werde mal einen Ratschlag von EDS einholen! Die Markierung am Wastegate ist bei mir schon nicht mehr zu erkennen, daher lasse ich es auf einen Versuch ankommen...
ZitatOriginal von Nephilem
wenn ich das richtig im kopf hab dann hat man mit 6500 im 6. gang ne geschwindigkeit von 236kmh..
Reden wir hier gerade von Tacho km/h oder von GPS km/h?
Dacht der OPC läuft nur 225km/h. Was auch im Schein steht?! Läuft der Corsa mehr?
ZitatOriginal von GSi
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann rennt der OPC (Serie) bei 238-239 km/h (echte) in den Begrenzer! Bei 7.200 upm wären dann theoretisch 263 km/h dringeschwindigkeit von 236kmh..
Würde unser Motor, Getriebe etc. Geschwindigkeiten über 250km/h auch vertragen? Oder fligt mir dann alles um die Ohren
ja Timo, Du wirst schnell merken das der Tacho absolute scheisse ist....bin letztens wieder schön offene A4 gefahren...Anschlag...selbst wenn ich vom Gas gehe dauert es mal eins bis zwei sekunden eh auch der Tacho wieder vom Anschlag weg geht....ist schon cool.
Anschlag? Also läuft dein OPC mit Phase 1 definitv 240km/h (laut Tacho)?
Mehr als das....ich weiß leider nicht was es laut Tacho wäre...Konnte damals sogar einem 5er vorne weg fahren...kam erst an einem längeren Berg heran...da rutscht der Corsa auf 220 ab....
tachonaschlag 240 ist auch ohne chip möglich, bin damals 230 gefahre nund war bei 6000 umdrehungen ca.
Tachoanschlag (bzw. ganz knapp davor ~ 237-238 km/h) geht auch mit dem GSI!
...die Bergabfahrt muss nur lang genug dauern
EDIT: Ich hatte mal die Formeln von www.e31.net (unter Luftwiderstand) auf den Corsa umgemünzt! Der OPC müsste so an die 231-232 km/h laufen (unter Verwendung der Klasen Phase 1 - also 210 PS). Die Rede ist hier von "echten" km/h also nicht die Schätzwerte des Tachos...
Mit der EDS Phase 1 und 230 PS geht er natürlich schneller (~236 km/h)...*duckundweg*
Dann könnte ich ja mit der Phase 1 und dem Vorkatersatzrohr die echten 240km/h knacken
:bow: :bow:
Quelle www.e31.net
Zitat...daß die benötigte Leistung auf einmal mit der dritten Potenz steigt. Das heißt, daß man für die doppelte Geschwindigkeit achtmal soviel Leistung benötigt und für die dreifache gar 27-mal soviel!
Habe keine Lust das alles noch mal zu berechnen, aber für echte 240 km/h bräuchte der OPC so 250-255 PS (mal so grob überschlagen)!
Wenn dein VKER 40-45 PS bringt, dann nehme ich das auch