Chiptuning - Eure Erfahrungen

• So GSI, du alter Sack...hast recht gehabt mit meiner Messmethode...die war fürn Arsch. Es sind 9mm-punkt.

Aber trotzdem finde ich deine Art gegenüber EDS etwas schwachsinnig, warum sollen die eine Garantie übernehmen??? DU willst doch ein Tuning, nicht EDS von dir. DU willst mehr Power, nicht EDS. DU bist mit den 150PS unzufrieden bzw. DU willst das da was drauf kommt, nicht EDS. EDS sagt lediglich das er das für dich machen kann, auf eine humane Art u Weise...aber schenken wird dir im Leben keiner was, also warum sollen die für deine Wünsche bzw. Geilheit auf mehr grade stehen????

• Was bei Opel bischen fehlt ist eben ein richtiger Werkstuner wie ABT bei VW/Audi .
    Da wird die Garantie von ABT über die Händler geregelt soweit ich weis . War oder ist ja bei Irmscher auch so nur bieten die leider kaum noch Leistungssteigerungen an .

Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

• Opel selber könnte eine Menge Geld machen mit eigenen Leistungssteigerungen über die OPC Abteilungen! Wie z.B. das Sport-Kit von Abrath für den Abrath-Punto...

Schade das es sowas nicht gibt! Wäre natürlich die Anlaufstelle Nr. 1... :]

• Zitat

Original von GSI
    Opel selber könnte eine Menge Geld machen mit eigenen Leistungssteigerungen über die OPC Abteilungen! Wie z.B. das Sport-Kit von Abrath für den Abrath-Punto...

Schade das es sowas nicht gibt! Wäre natürlich die Anlaufstelle Nr. 1... :]

:lol: :lol: das schreibt man abarth nicht abrath :lol: :lol:
    Ich habe dich trozdem gern gsi

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum hier einige immer wieder behaupten ihr seid euch so sicher, dass Chiptuning vom Hersteller entdeckt werden kann. Woher nimmt ihr denn überhaupt eure Fakten?
    Ein OEM Hersteller wie Opel stellt im übrigen garnicht das Steuergerät her, das macht irgendein Zulieferer. D.h Opel müsste sehr wahrscheinlich erstmal das Steuergerät zu diesem hinschicken, um dieses zu Analysieren.
    Außerdem warum sollten sie so einen komplizierten Weg gehen? Viel einfacher wäre es doch das Chiptuning gleich von Anfang an zu verhindern. Ich meine wir reden hier von einer Umprogramierung der Kennfelder über die OBD2 , dieses zu Unterbinden wäre relativ einfach. Aber sie machen es nicht. Folglich werden sie sich auch nicht die Mühe machen die Motorsteuerung zu Untersuchen.
    Übrigens finde ich es sehr löblich, das ein Hersteller wie EDS hier mal Klarheit schafft für einige Leute. :]

• Zitat

Original von ega
    Übrigens finde ich es sehr löblich, das ein Hersteller wie EDS hier mal Klarheit schafft für einige Leute. :]

Und ich findes es schade, dass hier einige auch noch dem "EDS-Ruf" folgen - aber genug dazu... :(

• Alles Klar , dann kostet eine Phase-1 aber auch 5500EUR , dann kann man ohne schlaflose Nächte zu haben , die Herstellergarantie übernehmen, denn der unsicherste Fakor bei der ganzen Geschichte sitzt immer noch hinter dem Lenkrad !!!

Zitat

Original von GSI.....Ansonsten würde ich die Aussage der Unentdeckbarkeit mal abändern! Denn solange das File drauf ist kann es jeder bemerken, sofern er nur gründliche genug sucht!....

Wer lesen kann ist klar im Vorteil , es ging NICHT darum das man einen modifierten Datenstand in einem ECU nicht erkennen kann , eine Probefahrt sollte rechen um das Tuning zu entdecken , da wir aber unsere Tuningsysteme MIT TÜV-GUTACHTEN anbieten , wird es vom ehrlichen Kunden , der sein Fahrzeug LEGAL im Straßenverkehr betreiben will , auch Eintragen lassen !
    Wenn unser IPF wieder das Serienprogramm aufgespielt hat , dann ist das TUNING WEG und NIE wieder erkennbar , was drauf war !!!

mfg Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

PS : GSI : Für jemanden , der so dermaßen gegen Tuning argumentiert , sehe Ich aber da deine nächsten geplanten Tuning-Maßnahmen mit einem lachenden und einem weinendem Auge ! :sleep:

Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

Einmal editiert, zuletzt von ash@eds ()

• Hört am besten auf Euch hier gegenseitig zu belegen..es gibt Solche und Solche...natürlich will keiner falsche Aussagen auf sich sitzen lassen, aber Ihr kommt hier nicht weiter...Ich bin von EDS überzeugt und andere nicht, also was solls....