Chiptuning - Eure Erfahrungen

  • GSI


    Ich denk da net viel anderst als du, aber mir gefiel das äussere und vorallem die Sitze nicht am GSI, das war mir dann das mehr zum OPC doch Wert.


    Und solang es die Phase 1 noch net mim TÜV gibt, ist es au noch nix mit dem legal Schaf im Wolfspelz.


    Wobei ich hoffe das Opel bei den zukünftigen OPC Modellen sich doch etwas mehr von den anderen abgrenzt, sonst bekommen sie die Bald ja nicht mehr los... wenn der GSI ja alles genau so gut kann, und billiger ist :)


    Beim Verbrauch stimmt es ja sogar für 42PS weniger auf OPC Level *knuff* :P

  • Hmm, was geht hier?


    OPC <-> GSI
    Da gibt es doch einen anderen Threat für... 8o


    Mal wieder zum Thema:
    Ich fand die Stellungnahme von EDS sehr gut!
    Meine persönliche Meinung ist: Da sich EDS auf unsere geliebten Opels spezialisiert hat, bleiben sie für mich -trotz meiner Startschwierigkeiten- die erste Adresse in Sachen Tuning. (Und die Letzte, habe alles was ich will :tongue: )


    Dann sind es jetzt also 230PS und 350 NM!
    Ich kann es mir durchaus vorstellen, es geht tierisch zur Sache...


    @ GSI
    Trotz Deines Zweifels am IPF-System hat es doch auch entscheidende Vorteile, zudem nutzen immer mehr Tuner diese Art "Power Box".
    Ach ja, hast Du nicht auch den Rabatt mit EDS abgesprochen?
    Danke nochmal dafür!
    Hat Dein GSI denn schon eine Leistungssteigerung bekommen?

    Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

    Einmal editiert, zuletzt von picco ()

  • Zitat

    Original von heli206
    @ Reapy:
    :bow: :bow: :bow: :bow: Deine Einstellung verdient meinem vollen RESPEKT!!!


    Hey, das war ja zuerst meine Meinung! :P (also fühle ich mich mit angesprochen! ;) )


    picco: Ja, ich hatte die Mail an EDS geschickt, aber leider 2 Wochen darauf gewartet, unter anderem deswegen habe ich mich für eine Leistungssteigerung bei Klasen entscheiden, der wie ich finde genauso viel auf dem Kasten hat wie EDS und noch dazu besser erreichbar und vom Auftreten nicht so "marktschreier-mäßig" auftritt!


    Und der wichtigste Grund: Ich will meinen Motor nicht überstrapazieren - daher Klasen, da ich immer noch der Meinung bin, dass 230 PS und 350 NM (sofern es wirklich so viel ist ;)) auf Dauer nicht zu viel ist für das Serientriebwerk! Ich meine Berti86 hat einen größeren LLK + Auspuffanlage + Thermostat (habe ich was vergessen?) und kommt somit auf um die 230 PS und ich denke auf diese Art und Weise ist das einfach langlebiger!

  • Gut, jeder wie er will...
    Sind im Forum eigentlich schon Motorenprobleme an unserer OPC´s / GSI´s bekannt geworden? Konnte bislang nichts finden... Toi toi toi!


    Danke heli206 :D

    Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

  • GSI


    Bitte errinere Dich mal an den Begrüßungsthread den Du im OPC-Club geschrieben hast, warum Du jetzt dort angemeldet seist...mittlerweile klingst Du schon genauso...komisch wie sich deine Ansicht über "BUMMS" unter der Haube geändert hat...lies es doch am besten nocheinmal nach...soll eine kleine Kritik speziell für dich sein, explizit der Grund warum Du dich für Klasen entschieden hast.


    Dennoch ist es deine Entscheidung, ich respektiere das und ich hab auch kein Problem mit Dir. Im gegenteil, Du bist mir schon immer sympathisch gewesen. Genau deswegen schreib ich dir das.


    Sonst auch allen schöne Ostern...

  • Zitat

    Original von picco
    Gut, jeder wie er will...
    Sind im Forum eigentlich schon Motorenprobleme an unserer OPC´s / GSI´s bekannt geworden? Konnte bislang nichts finden... Toi toi toi!


    Danke heli206 :D


    die Motorenprobleme werden wohl in Kürze folgen ;) Warte noch ein wenig :]