Chiptuning - Eure Erfahrungen

• Naja, das klingt so änlich wie der eine Hinterhof-Kamerad, der mir erzählen wollte wie viele GSI und OPC er schon gechipt hat und war dabei felsenfest überzeugt das der GSI serie 180 PS hat...

Ich schrieb ihm dann (dachte er hat sich vertippt oder so) dass der GSI nur serie150 PS hat und im Grunde den gleichen Motor wie der OPC! Darauf meinte er, von wem ich diesen Schwachsinn hätte? Der OPC hätte schließlich nicht einen 1,6er wie der GSI sondern einen 1,8er...

Damit war der Email Kontakt gestorben... :lol:

• Geballte Kompetenz :tongue: :tongue: Das sind wir bei Klasen doch besser aufgehoben :rolleyes:

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Ich kann noch nichts berichten, bisher immer noch keine Rückmeldung seitens EDS... :shoot:

Das wirft alles kein gutes Licht auf den Tuner aus Marl, aber für mich kam nur das IPF in Fragen... Startschwierigkeiten mit neuen Produkten können nun mal vorkommen. Sollte sich allerdings bis Donnerstag (Mittwoch Ruhetag) nichts tun, schicke ich das Ding zurück! :(

Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

• Das hoffe ich doch! Timo

Nicht das wir da hingefahren kommen und er begrüßt uns mit den Worten: "Hey, schicke Astras habt ihr da..." :lol:

(nur Spass! ;))

• Eine Bitte, ich bin kein Motorenexperte...

Kann mir jemand möglichst genau erklären, wo die Unterdruckschläuche sitzen? Mir wurde gesagt, dass sich Diese bei den OPC/GSI Motoren lösen können und für den Leistungsverlust verantwortlich sind. Die sollen irgendwo am Ansaugschlauch sitzen!?
    Sorry, aber ich habe keinen Plan...

FORD Kuga Titanium 4x4

• Sind die beiden dafür bekannt sich zu lösen? Ich gehe mal hin und mache mir ein Bild...

FORD Kuga Titanium 4x4

• Zitat

Original von Mabrö
    Mit wem hast du denn gesprochen, oder ist das geheim? ;) hört sich von der Leistung nach EDS an...

nein es war turboperformance.de

Der wäre saugut für mich, da er ja nur 15 Autominuten weit weg ist, aber ....

Ich kaufe nicht irgendwas, sondern alles was ich kaufe, soll so gut entschieden sein, das ich es mir wieder kaufen würde und es nicht bereue.