Chiptuning - Eure Erfahrungen

• Ich kann mir auch vorstellen, dass ich einfach den falschen am Telefon hatte. Mir wurde nämlich von 4 verschiedenen Setups berichtet, welche aber bisher nur für den Astra OPC verfügbar sind. Daher hat Opel-Treiber wohl recht...

Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

Einmal editiert, zuletzt von picco ()

• @ frankyopc
    Unharmonisch wird sie wohl auch bei anderen verlaufen, aber durch mein "schlappes" Wastegate ist es sehr unruhig und deutlich festzustellen... So das ich vorerst wieder mit dem Original fahre...
    Oder andere sind von dem plötzlichen Schub begeistert und finde das toll... ?( Kann ja sein...

FORD Kuga Titanium 4x4

Einmal editiert, zuletzt von picco ()

• Picco, warum dauert das bis nach Ostern? Kunde hat ein Problem, also Zack Zack..... EDS muss ran

• Zitat

Original von picco
    Allerdings werde ich da nichts selber machen und fahre nach Ostern mal zu EDS. Dann möchte ich auch gleiche eine humanere Leistungsstufe mit einem vernünftigen Drehzahl- / Leistungsverlauf.

Er sprach ja vom Einstellen des Wastegates... Würde ich auch nicht daran rumfriemeln...

Und vielleicht liegt es nicht EDS, dass es erst was nach Ostern wird! Der Kunde muss ja auch Zeit haben dahin zu fahren... ;)

Zumindest würde ich mir jetzt erst mal eine entschärfte Version schicken lassen - damit du das Geld nicht bis nach Ostern umsonst gezahlt hast und wenigstens ein schon ein bißchen Spass hast...

• Ich habe in der Tat erst nach Ostern Urlaub und bis dahin werde ich wohl mit dem Original leben müssen... Ist zwar nicht so schön, aber ich werde es mal als Kinderkrankheit des IPF-Systems abhaken, obwohl es ein "Hardware" Problem ist und natürlich auch bei anderen vorkommen kann.
    So, habe gerade nochmal telefoniert. Ich soll bis Heute abend eine kleinere Version bekommen... Sobald ich eine Testrunde gedreht habe, werde ich das Ergebnis mitteilen. Wird aber bis Dienstag dauern. Vielleicht fahre ich Samstag mal zu einem Prüfstand in meiner Nähe. Bei EDS wird aber auch noch mal gemessen.

FORD Kuga Titanium 4x4

• am IPF liegt das nicht. Das IPF hilft Dir die Schieflage zu beheben.

Ja ist ... toll, für die Informationen.

• Picco wie sieht es aus?

und hat hier noch keiner einen GSI chipen lassen?

Ein Chiper erzählte mir er hat schon soooooo viele gemacht und keiner hier im Forum?!

• Ich fragte nach den PS und Nm. 225-230 PS und Nm wusste er nicht.

Hat ja schon so viele gemacht.... muahhhhhhhhhhhhh