das stimmt nicht.. die Pleul udn Kolben haben nur für die NRE eine andere Nummer bekommen Die Hardware ist die Gleiche!!
Chiptuning - Eure Erfahrungen
-
-
Okay, stimmt, hatte ich falsch im Kopf.
Es wurden nur die Pleuel geändert im MJ 08, die Kolben sind auch im A16LES die gleich wie in LEL und LER.
-
Zitat
Original von Nönne757
Man kann hier die Grenze nicht genau ziehen, was Zahlen angeht. Ob nun 10PS mehr oder weniger vertragen werden, ist eine Frage der Zeit. Wie du schon richtig sagtest, gehen auch serienmäßige OPC hoch. Wenn wir uns jetzt auf die Schwachstelle Kolben/Pleuel konzentrieren, kann man eines zumindest mit Gewissheit sagen: Jedes kW/Nm mehr ist eine Zusatzbelastung. Alex hat auch schon richtig darauf hingewiesen, dass die Serieninnereien nicht die massivsten sind. Kann einige 10tkm gut gehen.
Ich bin bei der OPC-Phase geblieben. Meine genauen Werte kenne ich leider nicht. Mit den anderen Umbauten rennt er schon einen ganzen Ticken langsamer als z.B. Lifs Corsa, aber der Unterschied ist mir der zusätzliche Aufwand nicht wert.bei mir geht es inzwischen schon seit gut 110tkm gut
-
Wo fährst du hauptsächlich lang? Landstraße ab oder in der Stadt? Was machst du anders evtl. seit dem du die Phase hast?
-
Wenn du jetzt schon zögerst, dann lass es lieber sein....
Bau dir ne andere AGA + LLK ein und gut. -
Treck hat recht, es ist ein Glücksspiel und wenn man kein Risiko eingehen will bzw. es nicht gleich von Anfang an richtig macht, dann lässt man es lieber sein. Ich bin das Risiko eingegangen und habe es erst nach dem Motorschaden richtig gemacht
-
Zitat
Original von 88CrAnK88
Hallo,eine frage an euch!
Ich habe eine Einzelabstimmung bei Klasen gemacht.
beschleunigt hat er super und gleich mäßig!nun habe ich das Problem das er bei 3000 touren auf einmal ruckartig volle Leistung abruft! woran kann es liegen?
MFG
Also ich habe mein Problem nun gefunden! es war die beschissende Klasen Software! Ich fahre wieder EDS Software 255/350NM bin damit jetzt wieder zufrieden und er nagelt auch nicht mehr so extrem bei 98oktan sprit
-
Wie groß wäre das Risiko mit der Software, wenn sonst alles original bleiben würde?
http://www.bsr-tuning.de/tuning-kits/t/1268 -
Ungefähr 78
-
Ich meinte eher damit ob es schon Fälle gab wo dadurch ein Schaden entstanden ist.
Merkt die Werkstatt bei einem Schaden eigentlich ob eine andere Software drauf war?
Muss man bevor man die Software aufspielt die Hardware noch anpassen?