Chiptuning - Eure Erfahrungen

• Zitat

Original von opcline1
    dachte auch du beziehst dich auf mich...

was keinen Sinn macht, da ich en Sauger hab :D

was würde denn bei mir vllt Sinn machen?

Es ist wirklich schwierig aus einem Saugmotor einfach und schnell Leistung rauszuholen wie z.b. beim chippen eines Turbofahrzeuges.
    Du kannst ein anderes Saugrohr verbauen, die Zylinder aufbohren, Turboumbau, andere Nockenwelle, Ventile, Softwareanpassung bringt auch minimal etwas. Nur sind das alles Sachen die z.T. illegal sind, sehr teuer sind umd danach wird dir der Wagen trotzdem nicht die Wurst vom Teller ziehen. Am guenstigsten waere es in der Tat das Fahrzeug zu wechseln und auf einen groesseren Motor umzusteigen

• also das hab ich in absehbarer Zeit net vor.

wird erst 2 im sommer der kleine ;) und als studi hat man leider kein geld zum fressen :D

hab hier im forum den fred über den umbau von dibilas gelesen, den onkelbuh gemacht hat. das wäre so die oberste schmerzgrenze bei dem leistungszuwachs...
    allerdings scheints das für die neuen motoren (noch) nicht zu geben...

Corsa Color Edition
    1,4l 87PS
    Nr.1561
    Casablanca Weiß
    OPC Line Paket
    Innovations-Paket Komfort
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Funktions-Ausstattung
    Aktive Kopfstützen, vorn
    Airbag-System

• Schau mal auf www.chiptuning-giessen.de bzw. XFX Performance der arbeitet mit EDS zusammen bzw. ist ein Händler von EDS, dieser bietet eine Phase für deinen Motor an das soll ca. 115 Ps bringen. Und ich kann XFX Performance nur empfehlen!
    Gruß Ollicorsa

:auto:Aktuell=>Astra J Edition Sport 5-Türer 1,6 Turbo :auto:

:auto:Früher=>Corsa D GSI Casablancaweiss :auto:

• der 1,4l mit 87ps ist doch der gleiche wie der 1.4 mit 100ps von werk aus?

Gibt es da nicht schon Anbieter die da die Software vom 100ps kopieren können?

08'er GSI , Vker, Klasen Software

Einmal editiert, zuletzt von esteatar ()

• sollte eigentlich problemlos gehen. stimmt ;)

hab dazu aber auch noch nichts gefunden... das einzige war bisher der Umbau von dbilas den onkelbuh hat

Corsa Color Edition
    1,4l 87PS
    Nr.1561
    Casablanca Weiß
    OPC Line Paket
    Innovations-Paket Komfort
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Funktions-Ausstattung
    Aktive Kopfstützen, vorn
    Airbag-System

• So, war heute früh in Oberhausen um meinen Corsa Opc (A16ler) abstimmen zu lassen.Bin seeehhhhhhrrrr zufrieden und kann es jedem nur empfehlen dort sich den Wagen abstimmen zu lassen!!!
    Das Auto fährt sich nun viel harmonischer :) und ist in jeder Lage agiler ! Als wenn ich ein neues Auto hätte :klatschen:
    Habe jetzt 231,06Ps/293 NM

FOX ab Lader ohne MSD - HG LLK HFT - HG Ansaugung
    Klasen Abstimmung

• Naja nicht wirklich wird ein wenig agiler.. aber du gewöhnst dich so schnell dran... ich finde es lohnt sich nicht..

autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de

2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

• Man gewöhnt sich an alles so schnell dran.Leider.
    An 300ps gewöhnt man sich auch , ist nur eine Frage der Zeit...Aber das weiss man ja vorher , bevor man seinen machen lässt:)
    Bei mir war die Eingangsmessung so "Wellenartig" ,was ich gar nicht bemerkt hatte so richtig..erst nach der Abstimmung ist mir es Aufgefallen wie sauber das Auto nun hoch dreht:).

FOX ab Lader ohne MSD - HG LLK HFT - HG Ansaugung
    Klasen Abstimmung

• Also geteilte Meinungen ... zieht der dann besser? Wie sieht es aus mit der Haltbarkeit von anderen teilen verändert sich da was? Habe gehört man darf nur noch Super + tanken etc ...