Ah klar sorry überlesen
Unterschied?
Ah klar sorry überlesen
Unterschied?
Opel macht beim New-Life evtl. Zicken im Garantiefall. ESP hat Dexos2 und gut ist. In der Praxis tut sich nichts bzw. ich hatte mir mal Vorteile vom Newlife erlesen? Asche oder so?
Wenn ich jetzt nicht völlig daneben liegge, steht in der Anleitung unseres Corsa dass GM-LL-A-025 oder GM-LL-B-025 gefordert ist. Ob dexos2 gefordert ist?
Ich hatte 2010 bei der ersten Inspektion extra drauf geachtet, ein freigegebenes Öl zu verwenden.
Aber das soll hier ja nicht zum Ölthread werden...
Greetz
MadX
...joh, wollte es auch nur erwähnt haben (der vollständigkeit halber).
womöglich kann bei älterer EZ auch die damalige Spezifikation ausreichend sein für den Garantie/Kulanz-Fall
(um mehr ging's mir nicht).
ZitatOriginal von MadX
Wenn ich jetzt nicht völlig daneben liegge, steht in der Anleitung unseres Corsa dass GM-LL-A-025 oder GM-LL-B-025 gefordert ist. Ob dexos2 gefordert ist?
Ich hatte 2010 bei der ersten Inspektion extra drauf geachtet, ein freigegebenes Öl zu verwenden.
Aber das soll hier ja nicht zum Ölthread werden...
Greetz
MadX
Meiner ist jetzt ein Jahr alt und ich muss schon Dexos2 nehmen.
Bei meinem alten Astra-H war es sogar so, dass man zwischen GM-LL
und ACEA Spezifikationen wählen könnte, für spätere Baujahre dann aber nur noch
das GM-LL erlaubt war.
Hat wer schon Erfahrung mit Opel Corsa 1.7 CDTI mit Chiptuning.Und gab es Probleme??EDS, Racechip oder welche habt ihr gekauft??
Ich versuche mal zu antworten wobei es dir wahrscheinlich nichts bringen wird.
Also ich habe einmal einen Test gelesen in dem Lexmaul einen aufgeblasenen1.7ner mit 150Ps gegen einen GSI (150Ps) antreten lassen haben. Weiß nur noch das sich die zwei nicht viel gegeben hatten.
Da es leider die Firma Lexmaul nicht mehr gibt,denke ich das dies nun dbilas nun weiter macht da sie damals schon immer hand in hand zusammen gearbeitet haben.
Mehr kann ich dir leider zum Thema Diesel Tuning mitteilen.
ZitatOriginal von CorsaDpp
Hat wer schon Erfahrung mit Opel Corsa 1.7 CDTI mit Chiptuning.Und gab es Probleme??EDS, Racechip oder welche habt ihr gekauft??
Für welchen? 125ps oder 130ps?
125PS geht über Steuergerät.
130PS nur über Box zur Zeit.
Servus hab mal ne frage
hab heut mit dbilas telefoniert.
Wollte meinen A16LEL 150 ps 1.6 t facelift chippen
jetzt sagen die es gibt nur tüv wenn ich die bremsen vom opc einbaue
ich dachte der 1.6t und der opc sind gleich?
weiss jmd ob es die selben bremsscheiben/klötze sind?
mfg
Alles das gleiche!