Chiptuning - Eure Erfahrungen

• Zitat

Original von Chakuza1505
    Wo du hingehst ist dir natürlich freigestellt, ich kann dir noch MTB Fahrzeugtechnik empfehlen, die Jungs haben Ihren Sitz in Essen. Da kann ich dir auch versichern das da 100%ig auf Haltbarkeit geachtet wird, also die pflegen das Motto, lieber nen Tick weniger als am Maximum und dafür mit ruhigem Gewissen fahren. Hab meinen GSI da auch machen lassen und bin mega zufrieden.

Da kann ich nur zustimmen! Das macht Danny seit Jahren und er "tunt" nicht nur kleine Autos sondern Wagen von Rennteams und auch mal nen MCLaren ;)

autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de

2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

• Hallo zusammen, ich bin nun von Klasen wieder zu Hause, und was soll ich sagen, es hat nicht funktioniert.
    Da ich ein Delco Steuergerät mit der neuesten Software habe kann er das nicht auslesen, es kommt beim auslesen nur Datenmüll bei raus.
    Ich werde wohl warten müssen bis er mal für ein paar Tage einen Astra J mit A16LET Motor da hat zum probieren.
    Tja das interessante ist das bei der Eingangsmessung im mittleren Drehzahlbereich 295NM und 1,4 Bar Ld anstanden.
    Er war sehr überrascht und meinte ich hätte ja schon eine andere Software drauf, ist aber alles Serie!
    Gruß Ollicorsa

:auto:Aktuell=>Astra J Edition Sport 5-Türer 1,6 Turbo :auto:

:auto:Früher=>Corsa D GSI Casablancaweiss :auto:

• wie sind die beschleunigungswerte vom gsi mit softwareanpassung (~215ps) gegenüber serie von 0 auf 100km/h

hat da jemand werte? würde mich mal intresssieren

einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)

*215 KW

• Zitat

Original von opcII
    wie sind die beschleunigungswerte vom gsi mit softwareanpassung (~215ps) gegenüber serie von 0 auf 100km/h

hat da jemand werte? würde mich mal intresssieren

Habe mir neulich die Powerflex Buchse reingebaut, damit ich vor allem vom 1. in den 2. Gang vernünftig schalten kann. Bin seither nicht mehr gefahren :D... aber sobald ich mal wieder fahre teste ich das.

Meiner hat 213ps

• Zitat

Original von Nodschi
    Hey wollte mal in die Runde fragen wer von euch bei Dbilas gechipt hat?
    Wen ich mich so durchlese scheinen es recht wenige zu sein oder hat mit denen schon irgend jemand Erfahrungengemacht?

Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du auf die OPC originalPhase?
    Wenn ja. .. Ich denk die macht dir jeder tuner gleich gut :D

Die kennfelder werden ja ausgelesen von einem originalen und dann 1zu1 nachprogrammiert

• Zitat

Original von duke85

Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du auf die OPC originalPhase?
    Wenn ja. .. Ich denk die macht dir jeder tuner gleich gut :D

Die kennfelder werden ja ausgelesen von einem originalen und dann 1zu1 nachprogrammiert

ja will ich gerne :D Meinste so einfach ist das?

• Zitat

Original von Nodschi
    Hey wollte mal in die Runde fragen wer von euch bei Dbilas gechipt hat?
    Wen ich mich so durchlese scheinen es recht wenige zu sein oder hat mit denen schon irgend jemand Erfahrungengemacht?

zu Not rede mal mit SKN in Witzenhausen. Ist ja auch ent so wirklich weit von Göttingen. War erst am Wochenede da

Einmal editiert, zuletzt von Tommy227 ()

• Zitat

Original von Nodschi

ja will ich gerne :D Meinste so einfach ist das?

So ist mein Informationsstand :) gemacht hab ichs selber noch nie lol :)
    Aber ich würde sagen... Ja so einfach ist das :)