Ja aber mal ehrlich... woher willst du als Fahrer immer wissen ob du das Risiko jetzt um 50% bei der Fahrweise erhöht hast oder nicht...!?? ICh gehe da lieber auf Nummer sicher! Wie gesgat es wird ausdrücklich empfohlen nicht Serie über 300NM zu gehen!
Chiptuning - Eure Erfahrungen
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falls es bei mir mal dazu kommt, würde ich auch nicht über 300NM gehen ohne Hardware zu ändern. Wobei man meiner Meinung nach dann auch nicht von "sicher" reden kann, "Risiko minimieren" triffts da glaub schon besser
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Zitat
Original von SaZZ
Folgende Sache:Habe diesen Motor:
1.4 Twinport 16V, 66 kW/ 90 PS, Z14XEP und wollte vllt folgendes durchführen:
EDS Phase 1 Leistungssteigerung ( http://www.eds-motorsport.de/s…hase1-Leistungssteigerung)
Nun die Frage: Bringt die EDS Phase 1 echt 8kW bzw. 10 PS mehr?! ( Habe sonst nichts an meinem Corsa verändert)
Wie mach ich das ganze? Steuergerät ausbauen und hinschicken und dann wieder einbauen?!
Und wird man das merken bzw. lohnt sich so etwas? Denn mir persönlich ist mein Corsa etwas "anfahrtsschwach"
Gruß SaZZ
Das Steuergerät musst du nicht ausbauen. Beim 1.6 Turbo bekommst du das IPF oder du lässt es vor Ort abstimmen. Sollte bei deinem dann auch so sein. Ob sich das lohnt...naja. Solange du kein Turboumbau machst....
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Zitat
Original von sebi89
Das Steuergerät musst du nicht ausbauen. Beim 1.6 Turbo bekommst du das IPF oder du lässt es vor Ort abstimmen. Sollte bei deinem dann auch so sein. Ob sich das lohnt...naja. Solange du kein Turboumbau machst....Das IPF kostet nochmal 100,-€ mehr und ich denke, das lohnt sich nicht,
da er ja eh nicht zwischen mehreren Datenständen wechseln kann,
sondern auf Serie oder +10PS beschränkt ist.Mach doch einen Termin bei EDS aus, verbinde es mit nem Wochenende im Pott oder so.
Dort kannst du nämlich die Phase erstmal testen und dann immernoch entscheiden,
ob du bereit bist, dafür 250,-€ auf den Tisch zu legen. -
Hallo zusammen,
habe mal ein bischen in diesen Thread reingelesen aber nicht die Infos gefunden, die ich gesucht habe:
Ich bin grad am überlegen mir das IPF von EDS zu holen und die OPC Phase aufzzuspielen.
- Ist dieses System empfehlenswert? Finde halt gut, dass ich dann jederzeit wieder auf original Software zurück wechseln könnte...
- Wie sind denn so die Erfahrungen mit der OPC Phase von EDS?
- Damit sollte der GSI doch standfest bleiben oder?
- Hab hier teilweise gelesen, dass bei einigen Phasen das Wastegate etwas geöffnet werden muss... ist das bei der OPC-Phase auch notwendig?
- Gibts vielleicht noch andere/bessere Systeme oder Möglichkeiten die OPC Phase zu bekommen, die ihr empfehlen könnt?Danke für Infos
Gruß
Jens -
Ich hab zwar noch keine Erfahrungen gemacht, werde aber nach Ablauf der Garantie zu dbilas für die OPC-Phase fahren.
Da du noch EURO4 hast, kannst du das da sogar eintragen lassen. Bedeutet, dass deine Betriebserlaubnis nicht erlischt. Flexibilität hast du dann nicht mehr, aber bist rechtlich auf der sicheren Seite.
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Ok wäre noch ne Überlegung wert wegen Eintragung - finde allerdings auf der Homepage von dbilas nur die Leistungsstufen ab 220 PS aufwärts...
Hat denn sonst jemand schon Erfahrungen mit der OPC-Phase beim GSI?
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Hallo zusammen,
fahre einen GSI, 70mm AGA und verspüre die Lust auf die original OPC Software zu gehen.
habe mich jetzt schon mit ein paar Leuten drüber unterhalten und auch die Threads darüber durchgelesen.
Zu meiner eigentlich Frage:
Ich würde das gerne, bis auf die AGA, auf original Hardware belassen. Habe bereits mit Speed Concept gesprochen, die würden mir die Software an OPC Werte anpassen. (sprich Einzelabstimmung).
Das man die AGA nicht original GSI lassen sollte, war mir klar, deshalb wurde die auch als erstes gewechselt. Manche sagen auch, man soll ein VKER verbauen.Damit wäre ich aber an einem Punkt, bei dem ich Bauchschmerzen bekomme. Möchte nicht bei jedem TÜV Besuch den Arsch zusammenklemmen müssen.
Was meint ihr? OPC Software auch mit VK ohne Probleme fahrbar? Haltbarkeit in Gefahr gegenüber der GSI Software?
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der original opc hat doch auch nen vk drin, wieso sollte es denn nicht möglich sein?? Relevant ist ja eig. nur der Mittelschalldämpfer und den haste ja schon getauscht
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Hab halt bissle schiss was die Haltbarkeit angeht.
Denke aber durch die Einzelabstimmung UND die Tatsache dass es in Serie auch so gefahren wird, sollte ja eigentlich nix schief gehen........