Chiptuning - Eure Erfahrungen

• Ich denke das generelle Problem ist gerade beim A/Z16 einfach die Grenze an Leistung im Serientrimm. Habe mich am Freitag mit meinem Tuningvertrauten auch wegen meinem Kleinen unterhalten. Er hat schon sehr sehr viele Corsa OPC gemacht und es ist einfach Fakt. Wichtig ist ein Prüfstandslauf und das bei einer Anpassung ohne andere Pleul und Kolben einfach nicht übertrieben werden darf. Bei 220+/- 10 Pferdchen und ca. 300NM ist einfach die Gefahr für den Motor zu hoch! Danach muss einfach ein wenig Geld in die Hand genommen werden um den Motor standfester zu machen. Natürlich kann das bei dem Einen oder Anderen alles auch mit mehr Leistung halten. Dennoch ist das ungute Gefühl immer dabei.

Wo man gar nicht drüber nachdenken muss, ist die Tatsache der Tuner seines Vertrauens einfach Ahnung haben muss!

autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de

2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

• Folgende Sache:

Habe diesen Motor:

1.4 Twinport 16V, 66 kW/ 90 PS, Z14XEP und wollte vllt folgendes durchführen:

EDS Phase 1 Leistungssteigerung ( http://www.eds-motorsport.de/s…hase1-Leistungssteigerung)

Nun die Frage: Bringt die EDS Phase 1 echt 8kW bzw. 10 PS mehr?! ( Habe sonst nichts an meinem Corsa verändert)

Wie mach ich das ganze? Steuergerät ausbauen und hinschicken und dann wieder einbauen?!

Und wird man das merken bzw. lohnt sich so etwas? Denn mir persönlich ist mein Corsa etwas "anfahrtsschwach"

Gruß SaZZ
    :wink:

• habe am WE das Vergnügen mit n paar Leuten ausm OPC-Forum gehabt, darunter war einer der hat seinen OPC ab 800km Laufleistung auf 240 PS /400NM gechippt und fährt seit 25.000 km ohne Probleme.
    Schön zu hören dass es sowas auch gibt!

Werde mich beim nächsten mal erkundigen wo er die Software her hat!

Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

• Da nenne ich mal RESPEKT Daumen hoch :top:

Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!

Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

• Ich habe keine Frage wollte es nur mal so in den Raum werfen.
    Finde es nur Komisch weil immer gesagt wird er wäre nicht Standfest.

• bis 300NM danach ist es reine Glückssache.... wie gesgat ich habe jetzt mehr als genug darüber mit Tunern gesprochen....

autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de

2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

• es kommt auch viel auf den Fahrer an, das Risiko ist natürlich größer wie Original, aber man kann das "Risiko" minimieren

2 Mal editiert, zuletzt von Facrys ()