Ich war ja auch so schlau und habe mir zum Tuning auch die Garantie dazugeholt und das ist schon O.K. so.Abgesehen hat sich ein Clubcollege bei Speedsystems den Corsa OPC auf 225PS chippen lassen und der läuft auch schon seit ca.10000KM in dem Umbau.Die meisten Schäden entstehen aus meiner Erfahrung im falschen Umgang.Im kalten zustand treten,nicht kaltfahren,unregelmässige Wartung,schlechtes Öl.Hab selbst vorher einen Calibra Turbo (280PS)gefahren und den hab ich mit 270000 auf der Uhr verkauft und der läuft immer noch.
Chiptuning - Eure Erfahrungen
-
-
....
-
Heisst also mit anderen Worten, die Euro 5 Software ist zu komplex für die besagte Firma.
gruss
Simon -
...
-
Zitat
Original von acidburn
junge junge wenn man keine ahnung hat einfach mal ..... halten :wb:es ist die gleich ME wie beim euro4 nur um die norm zu halten wurde etliches verändert welches zum nergativen für die laufruhe entwickelt hat
Okay, heisst also die Abgasnorm wird wissentlich nicht mehr erreicht und das weiß man in dieser Firma auch, quasi vorsätzliches Handeln.
Hm, klingt irgendwie nach Beihilfe zur Steuerhinterziehung.
gruss
Simon -
...
-
Habe auch einen im Pott beim Tuner geshen, welcher seinen A16 flashen lassen wollte. Nach Vorfreude kam das Grauen, der Wagen sprang garnicht mehr an. Die Herschaften zogen sich zur Beratung ins Hinterstübchen zurück.
-
...
-
Zitat
Original von acidburn
kann beim corsa immer pasieren die stg sind da sehr empfindlich im gegensatz zum Z20
Heisst also, es ist nicht so einfach ein Z20 Steuergerät kaputt zu bekommen?
gruss
Simon -
....