Chiptuning - Eure Erfahrungen

• nach längerem surfn habe ich über buchner motortechnik auch nur gutes gehört...
    gibt es einen von buchner abgestimmten opc/gsi hier im forum?
    erfahrungsbericht? ;)

lg, mike

Corsa OPC; Ardeblau, CD40 Opera, Lederausstattung, AFL, 18er, Spoiler MSO
    FOX Guppe A
    Eibach 30/30
    Wavetrac Diff.
    Vker
    HFT LLK HG Motorsport

• Da es eh nur um eine "Standard-Abstimmung" und nichts Spezielles geht, würde ich zu jemanden gehen, der da am meisten Erfahrung hat und das ist Klasen-Motors meiner Meinung nach.

Der macht nun mal Eizelabstimmungen und das sehr gut.

Ich hatte damals zu den Astra H OPC Zeiten nur genau 1 Person mit Buchner Tuning gekannt. Ob es jetzt Zufall ist oder nicht, die Person war auch immer sehr überzeugt aber das Auto lief nie richtig.

Also du musst es selber wissen, lass es da machen, wo du meinst.

Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen

BMW E36 323ti

CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

• Am meisten Erfahrung? Gibt Leute die haben schon abgestimmt als gewisse Tuner noch von Mutti rumgetragen wurden. Hör mal auf dieser Chiptunerbude hinten rein zu krabbeln bitte :)

Eine Firma, die auch selbst Motorüberarbeitung betreibt ist nie ein Nachteil! An sowas kommt das junge Gemüse nicht mehr ran.

gruss
    Simon

• Zeiten ändern sich eben und um die komplexe Motorsoftware zu verstehen, braucht man nun mal andere Kenntnisse als wie wen ich nenn Zylinderkopf Strömungsoptimiere.

Genau da braucht dann jeder die Generation Computer.

Gruß Steffen

Einmal editiert, zuletzt von c@p ()

• Die zuletzt genannten Firmen können aber beides und das wie man den Erfahrungsberichten entnimmt, sehr gut sogar. Ich persönlich kaufe ja auch nicht beim SB-Bäcker. Aber würde es keiner tun, gäbe es sie nicht ;)

gruss
    Simon

• Ob man vom SB-Bäcker kauft, hängt doch vom Geschmack ab! Ich habe schon vom SB-Bäckere besser Brötchen gehabt als vom Dorf-Bäcker...

Damit will ich sagen, dass das Wort "Chiptuningbude" sehr negativ behaftet ist, weil es viele gibt, die in den letzten Jahren aufgestrebt sind, die sich nen Laptop gekauft haben und nen Schild für an die Haustür "X Chiptuning".

Darunter gibt es allerdings auch die, die schon Jahrelang hauptsächlich chippen und Ihren Job gut machen, aber von den Leuten in einen Topf mit den Wannabes geworfen werden.

Das es gut ist zu jemandem zu gehen, der selbst auch Motorumbauten macht mag sein, aber es gibt genau so wirklich gute die nur Chippen.

• also ich weiß jetzt nicht ob ich mist schreibe, aber ich kann mir nicht vorstellen das wenn zb."miki87" zum tuner seines vertrauens geht, eine eigene abstimmung bekommt, auch wenn er diverse teile schon verbaut hat.
    ich denke die fahren den wagen in ihre garage hängen den stecker in die dose und spielen irgendeine fertige software drauf die auch für seine teile ok sind.
    wie gesagt; dies ist meine meinung und habe dies auch letzte woche auf der motor show von einem tuner bestätigt bekommen daß das so ist und so abläuft.
    um so mehr hardware verbaut wird/ist um so größer die "phase" oder "leistungs-stufe".
    wer soll den sonst die einzelanfertigung bezahlen können? -und so lange keine anderen pleul (und änliches) verbaut sind, macht das ganze doch eh keinen sinn.

ich wiederhole mich noch einmal: dies ist nur meine meinung. kann jeder machen was er will. (aber zu einem "no name" hinterhof tuner würd ich jetzt auch nicht gehen)

Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!

Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

• Hört sich sehr nach EDS an^^

mehr verbauen und dann IPF ran und mehr Leistung fahren.....

MfG ValVenis
    **Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.**
    Außerdem!!!
    Hm wenn man "Der Weiße Hai" rückwärts guckt, handelt der Film von einem Hai der solange Menschen ausspuckt, bis sie eine Strandbar eröffnen!
    :klatschen:

• Zitat

Original von k0ax
    Am meisten Erfahrung? Gibt Leute die haben schon abgestimmt als gewisse Tuner noch von Mutti rumgetragen wurden. Hör mal auf dieser Chiptunerbude hinten rein zu krabbeln bitte :)

Eine Firma, die auch selbst Motorüberarbeitung betreibt ist nie ein Nachteil! An sowas kommt das junge Gemüse nicht mehr ran.

gruss
    Simon

Mit dem Argument kommst du immer :)

Aber Klasen ist mittlerweile nur auch schon lang dabei und das hat nichts mit Arschkriechen zu tun. Du hättest es doch auch dort machen lassen, wenn nicht rausgekommen wäre, dass du dich über die Terminvergabe so aufgeregt hattest.

Klasen macht seine Arbeit schon super, und das geht doch weit über Chiptuning hinaus. Ich sag nur das Klasen Projekt 900 oder der Speedster oder der Klasen Astra F mit 519 PS etc. pp.

Und ich denke nun mal, dass Klasen beim Abstimmen dieser Motoren, sei es 2 Liter oder 1,6 Liter, die meiste Ahnung hat und er kann eben Einzelabstimmungen was gewisse andere nicht können.

Ich kenne jedenfalls viele die bei Klasen waren und KEINEN der schlechte Erfahrungen gemacht hat. Eine gute Rate für mich.

Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen

BMW E36 323ti

CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

Einmal editiert, zuletzt von Sebi from Fpstylez.com ()