Chiptuning - Eure Erfahrungen

  • alle die wissen wollen ob der OPC zum GSI Motor untschiede hat, gehe zu Ebay und kaufe sich einen aktuellen EPC von OPEL und schaue selbst mal nach...


    und außerdem würden Tuner bei der Abgasmessung ein zu mageres Abgas feststellen, wenn die Düsen zu klein wären.


    Heli, Du musst nicht alles glauben was Dir irgendein D... erzählt, nutze die Erzählungen von den Tunern zum genauen aussortieren... die guten und die schlechten.....

  • nur das die guten mal schlecht waren und die schlechten mal gut.. :evil:


    mir ist der tuner am liebsten der es nicht nötig hat andere schlecht zu machen und sich selbst in den himmel hoch zu loben.. :rolleyes:

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Zitat

    Original von christoph.k
    Speed Concept hat aber in den Tuning in Österreich Thread geschrieben das der Motor vom GSI anders ist.
    Aber bis jetzt leider nichts mehr dazu geschrieben. Sehr schwach. :(


    Grüße,
    Chris

    Hallo,
    Uns hat ja auch niemand danach gefragt, soweit ich weiß.
    Zudem waren wir 2 Wochen im "Urlaub"


    Emails werden immer relativ schnell beantwortet bzw zur zeit oftmals sogar besser als Anrufe, da ich sonst nicht zum Arbeiten komme. In den Foren bin ich relativ selten, bzw lese nur mit. Habe auf die Diskussionen zwischen den Tunern einfach keine Lust.


    Also wer fragen hat, per Telefon probieren, oder ne SMS schicken dann rufe ich zurück, aber am besten sind Emails.


    Gruß
    Steven

  • es geht hier um Chiptuning - Eure Erfahrungen und nicht um die Erfahrung mit den Tunern selbst.


    Ich bitte jetzt zum dritten mal innerhalb gut 24 Stunden zurück zum Thema zu kommen, ansonsten mache ich diesen Thread dicht. Aber wahrscheinlich ist hier alles schon gesagt worden ;)

  • Zitat

    Opel verfolgt konsequent die sportliche Linie. Der Corsa OPC hat einen sehr stark unter Druck stehenden 1,6 Liter-Motor. Dass das höchste Drehmoment schon bei unter 2000/min zur Verfügung steht, spricht dafür, dass bei niedrigen Drehzahlen der Turbo-Druck etwas zurückgenommen wird. Da ist mit Chip-Tuning wohl noch etwas Luft drin. Ohne aufwändigen Motorumbau (bzw. eine komplett neue Abgasanlage) wird sich indes eine Leistungssteigerung im oberen Drehzahlbereich nur schwer realisieren lassen.


    der Meinung bin ich auch..... :top:


    OT an
    @ Speed concept


    Der Corsa von euch der hier in Böblingen / Sindelfingen mit der 3" fährt.... respekt... klasse Arbeiit :bow:
    OT aus

    2 Mal editiert, zuletzt von reneblue ()

  • Zitat

    Original von Nephilem
    nur das die guten mal schlecht waren und die schlechten mal gut.. :evil:


    mir ist der tuner am liebsten der es nicht nötig hat andere schlecht zu machen und sich selbst in den himmel hoch zu loben.. :rolleyes:


    :top: Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Ich liebe solche kurze und treffende Aussagen.


    Zitat

    Original von speed-concept.de
    In den Foren bin ich relativ selten, bzw lese nur mit. Habe auf die Diskussionen zwischen den Tunern einfach keine Lust.


    :top: :top: :top: Und genau so sollte es auch sein. Speed-Concept zeigt wahre Grösse in dem sie sich nicht in das Kreuzfeuer der EDS- und Klasenjünger ziehen lassen.


    Zum Thema Erfahrungen mit dem Chiptuning:


    Meine Erfahrungen mit Lexmaul
    Meine Erfahrungen mit Speed-Concept

    Einmal editiert, zuletzt von Opelschrauber.CH ()


  • 1. das will wohl jeder wissen
    2. das ist ja mal ein anfang :klatschen:

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi