@ GSI
Die Zeit hast Du heute immernoch.....
Chiptuning - Eure Erfahrungen
-
-
nein, heli206 genau das wollen wir nicht
wir sollten uns auf die Sachlichkeit in diesem Thema beschränken ohne diese ständigen verbalen Angriffe auf beide Lager (ihr wisst schon ). Ich denke, es sollte jedem selber überlassen bleiben, wo er kauft um auch seine eigenen Erfahrungen sammeln zu können. Und genau dieses sollte hier dann auch genau so sachlich und ruhig rübergebracht werden.
GSI
Respekt zu deiner Antwort. Ich hatte schon mit einem Totalangriff gerechnetnun lasst uns dieses Thema ruhig weiterführen Es geht doch
-
Übrigens hatte ich vor kurzen nen strittigen Emailaustausch mit einem Chiptuner aus der Passauer Gegend. Als ich ihn mal die Links von EDS und Klasen oder auch Lexmaul schickte - was mit einem GSI so alles möglichsein soll, da stellte er mich als totalen Blödmann und die Chiptuner als Deppen hin. Er hat behauptet, dass aus einem GSI nur 180PS rauszuholen sind, da der Motor bzw. die Einspritzdüsen anders sein sollen. Und dass der Motor das nicht aushält und die Kuppund das Drehmoment nicht verkraftet...... Eigentlich hatte ich ja nur wegen dem giftigen Gaspedal angefragt...
-
Zitat
Original von heli206
@ thomas56: Wäre es möglich all meine Beiträge zu diesem Thema zu löschen? Hier sind potentielle Selbstmörder unterwegs.... War jetzt nicht auf meinem besonderen Freund GSI bezogen.Wieder ein moralapostel'sche Anwandlung an einem Sonntagabend @ heil206 - oder steckt doch ein tieferer Sinn in deiner Aussage/n die sich mir nicht verdeutlichen will...?
@Rene: Kein Plan, was ich dir persönlich getan habe - hast ja im c20 schon genügend Wind gemacht, aus Gründen, die sich ebenso meiner Kenntniss entziehen...
thomas56: siehst du - die bösen verwirrten Zeiten sind vorbei - ich sehe nun wieder klar und atme frei durch!
-
Super Ausdruck, moralapostel`sche Anwandlung, ha ha! Hab Dir ne PN geschickt. PEACE
-
QUOTE]@ GSI[/QUOTE]
ZitatKönnen wir uns darauf einigen das wir keine Anspielungen auf die Vergangenheit mehr hier schreiben? Möchte aber nicht das wir uns dazu immer in die Haare bekommen.....
Kennst du diesen Satz noch? Du hast mir persönlich garnichts getan.
Deine Antwort war:ZitatSorry, aber darauf kann und möchte ich mich nicht einigen - zumindest nicht mit dir...
[
-
Hallo
wir wollten doch zum Thema zurückkommen
-
danke thomas
heli, ich weis nicht bei was für einen tuner du warst , ich kann dir aber sagen das beim gsi alles das selbe ist wie beim opc, selbst opel hat den 1.6er motor bis 220 ps getestet (geheim 240 ps ) da sie wissen wollen wie weit es noch zum astra entfernt ist ,nix für ungut, dein tuner hat nen schaden,... ein freund von mir hat einen corsa c mit 2.0 l turbo motor und 380 ps der ist damit schon ca .250 000 km gefahren, ...
zurück zum thema, eds kann ich nur sagen top, ich bin zufrieden was es mir bis jetzt gebracht hat
-
am 2.oktober wird es bei mir ein Jahr EDS...summasumarum gab es nur "kleinere" Probleme, die alle behoben wurden u mich nichts gekostet haben...ich kann mich gar erinnern was alles so in dem jahr kaputt gegangen ist, aber ich kann noch sagen das ich nen neuen Turbo bekommen habe, obwohl der ganz war
ölverbrauch liegt im kannbereich...auch sonst alles im grünen...hoffe es bleibt so...
-
Nein Du, ich war bei keinem Chiptuner, hatte nur ne Anfrage an den Herrn gemailt und einige Links von Klasen, EDS und Lexmaul drangehängt und da ist er mit gleich sehr patzig gekommen. Die Lexmaulbox bezeichnete er als Märchenbox... Er selber könnte natürlich alles besser, aber er bräuchte das Steuergerät für 5 Tage.?( Er schrieb mir auch, er hätte mit GM selber telefoniert und man hätte ihm zugesichert, dass nur der Block derselbe sei, aber sonst vieles anders. Einspritzdüsen und geheime Sachen, wie er mir glaubhaft machen wollte. Ich kenne diesen Thread ja auch schon lange und weiss auch einigermassen bescheid.Also der Motor usw. ist derselbe nur gedrosselt. Leider braucht er wohl auch mehr Sprit.;( Und was manchmal sehr nervig ist, ist die Anfahrspitze! Man muss schon gut aufpassen, dass er nicht gleich aufheult... . Wollte mich mal erkundigen,ob man die Pedalkennlinie per Softwareänderung weicher machen kann. Bin aber bis jetzt kein Freund von Tuning ohne TÜV (mir wurde in jungen Jahren schon mal ein Scirocco vom TÜV auseinandergenommen nach nem Unfall - aber NIX gefunden). Das ist ja Eure Sache!!! Kurz gesagt: Er hat alles umgedreht, was hier zu lesen steht. Wir haben uns dann per Email noch ein bischen gefetzt... . LG, Heli