Chiptuning - Eure Erfahrungen

• @ GSI: Reg dich nicht auf. Einige Leute können bzw. wollen nicht verstehen, warum man Solche Dinge berechnet. Genau deswegen habe ich dich auch damals per PN angeschrieben um die entsprechende Geschwindigkeit am Drehzahlbgerenzer im 6ten Gang zu wissen. Wenn ich das ganze Öffentlich gemacht hätte wäre bestimmt genau das gleiche passiert wie jetzt.

Mich hat es nämlich z.B. auch interessiert, da ich meinen OPC bei einer längeren Bergabfahrt knapp vor oder am Begrenzer hatte und im GPS 249,6 km/h abgelesen hab. Da wollte ich einfach mal wissen ob dieser Wert mit den 18ern überhaupt stimmen kann. Und wir haben festgestellt er kann :]

• Zitat

Original von ega
    Mich hat es nämlich z.B. auch interessiert, da ich meinen OPC bei einer längeren Bergabfahrt knapp vor oder am Begrenzer hatte und im GPS 249,6 km/h abgelesen hab. Da wollte ich einfach mal wissen ob dieser Wert mit den 18ern überhaupt stimmen kann. Und wir haben festgestellt er kann :]

Juhu... endlich jemand, der sogar den Beweis liefert. Genau darum ging es doch nur, nämlich das es durchaus sein kann, dass Tommy76 mit seinem Corsa, genau wie du 250km/h gefahren ist und das nicht wie GSI behauptet bei 235 Schluss ist (ja ich weiß GSI auf gerader Strecke).

• Zitat

Original von Mabrö

Leider weiß ich ja, dass in UNSEREM Studiengang die Abbrecherquote bei 60% liegt, ich hoffe natürlich sehr, dass dir deine Rechnerei da sehr weiterhilft damit du nicht dazu gehörst und AUCH irgendwann einen Abschluss vorweisen kannst. ;)

[/quote]

Und was willst du uns nun damit sagen? In meinem Studiengang lag die Abbrecherquote sogar nich deutlich höher (Technische Informatik). So What?
    Und ich muss sagen ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche Leute wie GSI, die sich auch gerne in ihrer Freizeit mit Themen ihres Studienganges beschäftigen auch eine hohe Chance haben durchzukommen. Im gegensatz zu den Leuten die in ihrer Freizeit nix mehr von dem Wissen wollen was sie studieren / studiert haben.

• Durchaus richtig, aber man muss nicht nur ein bisschen mit Zahlen jonglieren können, sondern auch technisches Verständnis haben. Und ich kann mich noch gut daran erinnern, als bei uns am Einführungstag ein paar Cracks meinten mit einer guten Mathe Note hätte man das Studium schon so gut wie in der Tasche, die dann in Fächern wie Konstruktion, Maschinenelemente oder Festigkeitslehre 3 mal durchgefallen sind und nie wieder gesehen wurden. :] Wollte damit gar nix sagen, sondern GSI nur alles Gute wünschen.

EDIT: Außerdem sollten wir langsam mal wieder OT beiseite legen und uns den Erfahrungen mit unserem Tuning widmen und uns lieber darüber freuen als hier unnötige Diskussionen zu führen (mich natürlich nicht ausgenommen).

Wie schon gesagt, sobald ich nächste Woche mein VKER drin habe, werde ich auch noch mal die Vmax testen und hier posten.

• Zitat

Original von Mabrö

Juhu... endlich jemand, der sogar den Beweis liefert. Genau darum ging es doch nur, nämlich das es durchaus sein kann, dass Tommy76 mit seinem Corsa, genau wie du 250km/h gefahren ist und das nicht wie GSI behauptet bei 235 Schluss ist (ja ich weiß GSI auf gerader Strecke).

Also so hatte ich die Aussage von GSI aber nicht verstanden. Auf einer Bergabfahrt wird ein gechippter OPC (da ja höhere max Drehzahl) schneller laufen können als 250 das ist doch klar. Meiner ist ungechipt und hats ja auch geschafft. Und dann wird nen Wagen der bei 250 begrenzt ist nicht vorbeikommen. Aber irgendwann ist auch der längste Berg vorbei und dann wird der OPC das nachsehen haben...

• Klar läuft der gechippte Berg runter noch schneller, ist ja logisch. Was mir gerade einfällt, ihr könnt ja mal Berti fragen, wie schnell seiner vor dem Unfall lief. Ich meine es waren 256km/h, korrigiert mich wenns falsch ist. Zudem ist der Corsa eh nicht für Vmax Geschwindigkeitsrennen geeignet, für den Zweck gibts sicherlich bessere Autos.

• wollt ihr nicht mal alle ne pause machen und diese diskussion beenden???????

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• Oder per PN weiter führen ?(

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Zitat

Original von EASTSIDE_OPC
    Oder Euch zum Prügeln treffen?

:tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H