Chiptuning - Eure Erfahrungen

• komisch finde ich, dass ich die Antwort bekomme "Was soll er denn bei Arno" und hier eben steht, jemand soll ne Vergleichsmessung machen.

Die Antwort "GSI hatte aber keine Zeit" hätte ich eher verstanden als "was soll er denn bei Arno"

Aber gut... Dann hat sich ja das geklärt

Musst nicht immer alles auf dich beziehen 8)

• @ASH
    Was mich noch Interessieren würde ob die Version
    PHASE-1 215PS / 330NM
    Wesentlich schonender ist in bezug auf Spritqualität oder nachlassende Benzinpumpe oder LMM . Oder sind die Unterschiede da zu gering zu der
    PHASE-1 230PS / 350NM

Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

• aber wie ist möglich das 20 nm mehr, 15 ps mehr ergeben???

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• ah ok da bin ich kein experte, aber bin froh das ich die leichtere variante habe, 230ps 350nm weren schon bischen viel was sie auf einen 1.6 ohne grosse verenderungen rausholen!
    215ps und 330nm reichen vollommen aus und so läbt der motor halt noch länger

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• So habe einen neuen rekord aufgestellt, wer schaft mehr km mit dem opc :evil: habe 556km geschaft und die anzeige hatte noch nicht angefangen zu blinken und hatte noch ca. 50km restbenzin :yeah:

• Ich glaube da halte ich noch den Rekord mit meinem Verbrauch :klatschen:
    Sehe in deinem Spritmonitor nen Durchschnitt von 7,73. Mein Rekord: 7,65 (ohne Chiptuning). Jetzt wo meine Tankanzeige wieder geht werd ich es noch unterbieten, wenn ich mal Lust habe :tongue:

Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT

Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

• ich schaue mehr auf die km und nicht auf den durchschnit von spritmonitor!
    und 550 km mit über 50 % stadtbetrieb und kurzstrecken ist das schon ne leistung :yeah:

• Bei dem Spritverbrauch ist es wie mit der Leistung.

Wenn das Auto neu ist, ist der Verbrauch hoch und die Leistung am Rad / Motor weniger, als wenn das Auto 20000 km am Buckel hat.

Darum kann man hier auch nicht vergleichen, der Tuner hat 211 PS und der andere 215, na so als Beispiel, da so viele Faktoren einzurechnen sind.

Der Tuner oder sagen wir besser Chiper, da für mich ein Tuner wer ist der z.B. einen Zylinderkopf bearbeiten kann na Hardware bearbeitet, unterscheiden sich wahrscheinlich nur, das mancher mehr Spielraum lässt um bei irgendwelchen Abweichungen wie z.B. bald verendeter LMM und dessen Folgen keinen Motorschaden nachzieht.

Mir persönlich ist es lieber bisserl weniger zu haben.
    Ein Bekannter der selber chipt und Autos am Prüfstand abstimmt, hat mir genau, das empfohlen was bei Klasen rauskam 205 PS und 300 Nm, das hat er als gesund bezeichnet.