Chiptuning - Eure Erfahrungen

• In der neuen Opel Tuning ist nen Bericht drin von der Lexmaul Box. Da steht auch drin wenn das Fzg neu ist wird die Werksgarantie die ersten 2 Jahre übernommen......

• Na dann könntest du doch bestimmt den Bricht mal hochladen für uns oder nicht?

Währe echt klasse.

cu nobsy

Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

In Planung: Kolben und Pleule

Mein Corsa OPC

• Sch... irgendwie bekomm ich das jetzt nicht in die Größe dass ich es online stellen kann und dann auch noch lesbar ist :wb:

Sorry.... mußt dir die zeitung wohl kaufen :bow:

Einmal editiert, zuletzt von reneblue ()

• du hast ne PN.

cu nobsy

Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

In Planung: Kolben und Pleule

Mein Corsa OPC

• Hallo !

Aktuell sind folgende Corsa OPC und GSI Datenstände beim IPF System gestetet und ONLINE !!

ORIGINAL 150PS
    PHASE-1 200PS / 300NM (GSI ONLY)
    PHASE-1 215PS / 330NM
    PHASE-1 LOWGEARLIMIT 215PS / 330NM
    PHASE-1 230PS / 350NM
    PHASE-1 LOWGEARLIMIT 230PS / 350NM
    PHASE-1 NOPRECAT 235PS / 350NM
    PHASE-1 NOPRECAT LOWGEARLIMIT 235PS / 350NM

ab übernächste Woche sind dann die ersten Datenstände für unseren neuen Turbolader , dessen Krümmer exklusiv für EDS gefertigt wird und für den wir zwischen 260PS und 280PS je nach Motorausstattung anbieten werden !

Wenn mal eine Mail auf unsere EDS Hauptmailkonten zwischendurch nicht sofort beantwortet wurde , tut es mir echt leid , aber wir saufen gerade in einer Mailflut ab !

Die IPF-Mail-Hotline ist 24h von 2 Personen besetzt und sollte eigendlich
    immer zügig antworten , unsere Kunden machen im Moment regen gebrauch davon , sich spezielle Datenstände online stellen zu lassen !

Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

• nun sind wir mal gespannt, wer denn von EDS bzw. Klasen den TÜV auf die Reihe bringt.
    Wer denn 10 PS mehr hat oder nicht interessiert mich nicht, nur man sieht ob der Anbieter korrekt ist oder nicht.

wer kann beim GSI was sagen zum Thema Getriebekühlung????
    Der OPC soll eine Art Luftleitblech haben, die das Getriebe kühlt.

Wenn Opel schon bei ab und an mal 266 Nm vom OPC das verbaut, wird das einen Grund haben und sollte beim chipen des GSI beachtet werden.

Gibt es Fotos oder macht doch mal bitte ien Foto, wenn ein OPC auf der Bühne ist!!!!
    Teile nummern????

Das mit den verschiedenen Files für den Corsa finde ich gut bei EDS.

• Hi !

Auf vielfachen Kundenwunsch die mit der Fahrbarkeit unserer FULL-POWER Version zwar zufrieden waren , aber im Alltag die Traktion in den unteren Gängen zu schlecht umsetz- bzw. realisierbar war , haben wir diese Sonderversion entwickelt , bei der im ersten Gang die OPC-Serienleistung anliegt und sich dann bis zum 3. Gang bis zur vollen Leistung ansteigt .

Jeder Kunde kann sich bei einem Besuch bei uns diese oder jede andere Version probefahren und für sich selbst entscheiden !

Mit dem IPF wird es selbstverständlich noch viel Einfacher , man kann immer wieder selbst entscheiden , was man für ein Setup fährt !

Spätestens wenn wir in 4-6 Wochen unseren EIGENEN Z16LEx Turbolader mit einem eigenen Abgaskrümmer und einem Hochleistungsturbolader zusammen in den Markt eintreten , dann wird es für unsere IPF Kunden besonders interessant , da wir neben der aktuell laufenden Turboladerentwicklung noch ein paar andere Schmalkeln auf Lager haben , die bis zum Sommer dann nach und nach veröffentlicht werden !

TÜV Gutachten sind wir gerade dabei zu erstellen , zuerst die Phase-1 , dann unseren neuen Turbolader als Phase-2 , bisher haben wir ALLE angekündigten TÜV-Gutachten auch erbracht !

Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

• Das Gutachten erhalten ja dann alle Besitzer mit einer Phase 1 von euch, kostenlos oder ? :)

Achja, die vorher nachher Messung ist bei euch ja au dabei im Preis oder ? Änderung der Gaspedalkennlinie ist ja Automatisch mit der Phase oder ? Weil diese nervt mich am meisten..

Bin noch am überlegen mit Phase 1 + IPF, aber erst nach dem ich die Anlage von Bastuck habe, die noch auf sich warten lässt, gerade dann wäre ja die vorher Messung interesant und wenn ich richtig rechne und mal davon ausgegangen die Bastuck bringt 10 PS dann hab ich ja dann 240 oder ? :)

*Wie gesagt ka ob die Anlage was bringt oder nicht, ich gehe mal davon aus...*