Chiptuning - Eure Erfahrungen

• Zitat

Original von picco
    Oh man, jetzt wird es peinlich!

Ja, da hast du recht!

Zitat

Ihr seid einfach die Besten!!!

Danke für das Kompliment! ;)

Auf das Thema eingehen kannst du nicht und mit Kritik umgehen auch nicht! Gute Eigenschaften für eine Diskussion :rolleyes:

• Keine Sorge, picco. Ich stimme dir zu. Finde das auch echt mies. Bin bei Gott kein Ruhrpott-Fan, aber Arno misst Autos schon, da hattet ihr noch gar keinen Führerschein. Und selbst wenn's 5 PS hin oder her sind - wen juckt denn das??

GSI: wennd u eh beim Klasen bist, dann fahr danch zum Arno und lass messen. Wenn mich nicht alles täuscht bietet Arno kostenlose Vergleichsmessungen an.

Das gilt auch für die EDS Kunden, die dürfen wohl auch zum Klasen zum messen.

Im Übrigen empfiehlt Stephan von je her ein gechipptes Auto auf drei Rollen zu fahren und dann einen Mittelwert zu nehmen.

• Was soll daran mies sein? Ich möchte doch nur wissen wieso EDS unkorrigierte Leistungsangaben herausgibt und damit wirbt... Mehr nicht!

Nochmal: Ich zweifle nicht Arnos Können und Erfahrungen an! Er war sicher einer der Pioniere auf dem Gebiet der Opelturbo-Motoren! Sollte das so rüber gekommen sein - dann tut es mir leid und es war nicht so gemeint! Ich kann nur diese propagierte PS-Zahlen-Prahlerei nicht ab - mehr nicht! ;)

• @ GSI:

Keine Sorge, Kritik schadet mir nicht... ;)
    Bleib wie Du bist, solche Leute muss es auch geben! Ist nicht böse gemeint... :)

Jetzt kann noch jeder einmal auf mich einschlagen und dann können wir wieder zu Tagesordnung übergehen...

Ich komme aus der Nähe Hannover - Bielefeld. Kennt jemand einen gute Prüfstand in meiner Nähe? Dann investiere ich gerne nochmal...

Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

• Zitat

Original von Timo
    Sorry für Off-Topic, aber ...

Wie kann ich den so eine GPS Messung machen?
    Funktioniert das irgendwie mit meinem Navi von Opel?
    Ich habe auf meinem HTC auch noch ein TomTom drauf. Funktioniert das damit irgendwie?

Hallo Timo,
    du hast doch das DVD100. Hier die Setting-Taste länger als drei Sekunden drücken bis ein Piepton zu hören ist und blättern bis dieses Bild erscheint:
    [Blockierte Grafik: http://img9.myimg.de/IMGP171737172.jpg]

hier kannst du dann während der Fahrt, die GPS Daten ablesen ;) ;)

@All
    ich möchte doch bitten zu einer sachlichen Disskussion zurückzukehren, da wir Mods sonst dem Wunsch von picco nachkommen werden.

• Picco, leider hatte ich schon mal das Vergnügen mit einem Tuner, der seine Wetterbox auf manuell nahm und die Wetter-Daten per Hand eingab.

Von daher beschäftige ich mit dem Thema und weis warum ein Tuner, seine Wetterdaten nicht angibt oder dem Prüfstand die Wetterdaten per Hand eingibt.

Nur leider musste dieser Motorrad "König" wie er sich selbst bezeichnete mit seinem Wundermotor auf einen anderen Prüfstand weil er sein Bike, einer Zeitschrift vorstelle. Aus den königlichen 140 PS wurden 132 PS.
    Das Bike hat Serie 122PS und für die 10 Mehr PS wollte er dann auch noch 4000.- Euros.

Es geht hier um die Ehrlichkeit und ums Geld, da gehen manche Tuner schon mal an die Grenze dessen was der normale Bürger so glaubt.

Ist das ratsam während der Fahrt bei 230 Km/h dauernd nach zu sehen ob noch 1 oder 2 km/h drauf sind???????????????? :wb:

http://bluesky-gps.softonic.de/symbian

4 Mal editiert, zuletzt von Opel-Treiber ()

• thomas56: Super danke! Wußte gar nicht, das hier die GPS Werte angezeigt werden :bow: Eine Höchstegeschwindigkeit lässt sich aber nicht speichern, oder? Ist dies mit einem TomTom möglich?

@all: Finde auch, das es keinen Sinn macht EDS und Klasen immer wieder zu vergleichen :( Wir sollten es mal dabei belassen :] Kann ja jeder selbst entsheiden, zu welchen Tuner er geht. Im C20LET Forum gibt es schon genug Diskussions-Threads ;)

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Es macht genau den Unterschied das Klasen

alle wichtigen Daten dem Kunden zur Verfügung stellt und andere nicht.