ZitatOriginal von Opel-Treiber
205 PS bei Super Plus, bei 100er Oktan a bisserl mehr. Irgendwas sagte Stephan das das STG die Leistung um so 3 % zurücknahm, weil SPP Benzin.
Ich fahre eigentlich ausschließlich V-Power Also gute Vorraussetzungen!
Ja bei gleicher Fahrweise brauche ich weniger Benzin, aber vor allem fährt er sich einfach sauber, locker, bequem, na gut halt.
Genau das war für mich der entscheidend Grund, mich für das Chip Tuning zu entscheiden. Mich nervt dieses ruckartige Beschleunigen in der Stadt :bla: Wie ein Fahranfänger Ich will einfach bestimmen, wann ich wieviel Gas gebe und nicht mein Auto
Und meine Abstimmung hat so einen Freiraum, das wenn der LMM anfängt zu spinnen ich noch Reserven in dem Lambdawert habe, das es mein Motor aushält. Na er ist nicht zu mager abgestimmt.
Erkläre mir (als Laie) das mal etwas genauer bitte? Was für einen Freiraum und warum? Wie spinnen?
Auch so bei 130 Km/h verbraucht der jetzt viel weniger an Benzin, aber dazu muss ich erst mal wieder normale Fahrten machen um alles zu beurteilen zu können
Wieviel verbraucht (Momentanverbrauch) er den jetzt bei 130km/h im 6. Gang? Ich hatte bisher bei 120km/h (6.Gang) ca. 8L bis 8,5L.
Erlkönig: Klar, Sicherheit geht immer vor :auto: