Chiptuning - Eure Erfahrungen

  • Zitat

    Original von picco
    "Schlupf zu groß", wurde gesagt: "Das steht dort immer drauf... & ...wahrscheinlich ist Ihr Wagen zu tief!"


    :lol:


    Sagt alles über die Fähigkeiten der Mannschaft aus... :(

  • Ist ja recht gut und schön, das einiges verständlich gemacht wird, nur würde es mich mal interessieren, warum auf den Prüfstandprotokollen von EDS keine mbar Luftdruck stehen????!!!!


    Na ich frage halt weil ich bei meinem Motorrad und dessen Abstimmung immer bei einem Supertypen war. der hatte immer die beste Leistung nur bis zu 939 mbar Luftdruck sind halt bisserl wenig, die am Protokoll zu sehen waren.


    Seit dem gehe ich zu keinem Tuner / Optimierer mehr die offensichtlich eine festgestellte Wetterbox haben oder überhaupt keine mbar angebeben. Denn das hat ja seinen Grund. Mehr Leistung am Papier und optimalen Kundenfang.


    Für die die sich nicht auskennen...
    je weniger Luftdruck manuell eingestellt wird, umso mehr Leistung spuckt der Prüfstand aus.

  • http://img401.imageshack.us/img401/6486/img2013fe5.jpg


    Ich war heute bei Klasen.
    Gleich vorne weg, der GSI fährt sich suuuuper. Sehr geschmeidig und wenn man so hinter einem Lastwagen beschleunigt ist das wie ein Gummiband das dich nach vorne wirft.


    Eingangsmessung: Leistung an der Kupplung 151,86 PS und 229,64 Nm
    Ausgangsmessung: Leistung an der Kupplung 205,88 PS und 302,85 Nm
    Ladedruck vorher max 0,85 und nun max 1,54



    Da mein GSI mit Superplus betankt war, hat die (STG) Adaption ein wenig Leistung weggenommen. mit 100er Benzin wäre es noch bisserl besser geworden. Aber interessiert mich nicht so sehr, da ich ja im Alltag nicht immer volle Leistung brauche und kostet ja auch Scheweinegeld das 100er.


    Einmal habe ich ihn laufen lassen und es waren 230,8 Km/h per GPS


    In Zukunft würde ich aber den weiten Weg nicht mehr machen, da es bei so neuen Wagen ja noch an nichts fehlt wie LMM. Also wenn Stephan mal seine Box fertig hat, würde ich Chiptuning per Versand bevorzugen,
    obwohl ich gerne A-Bahn fahre.


    Stephan ist ein ruhiger Typ, passt so....
    Weiter so!!!! Und TÜV Gutachten machen gelle !!!!!!!!!

  • Klingt super Opel-Treiber!
    Bist also vollkommen zufrieden mit der Leistung und mit dem Service?


    Dein Diagramm unterscheidt sich ja kaum von den OPC Phase 1 8o Echt nicht schlecht, was man aus dem GSi alles raus holen kann :bow: Eine Mehrleistung von 37% nur durch Softwareoptimierung 8o


    Mal schauen was Stephan aus meinem OPC holen kann ?(

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Auf der Autobahn war eine Corsa D, naja der hat bissl Gas gegeben so neben mir :-)))) Da musste ich mal zeigen wie so eine Rakete abzieht......
    und etliche andere LED Fronträger...


    Ja bei Klasen war/bin ich zufrieden.


    VkER brauchte ich keines, da ich ja kaum zum schnell fahren komme. Das was ich habe, reicht mir mehr als nötig.
    Ich hoffe ich fahre weiterhin mein gewohntes Tempo denn dann ist Sprit sparen angesagt.

    Einmal editiert, zuletzt von Opel-Treiber ()

  • Ja, auf die Autobahnfahrt nach meinem Klasen Termin freue ich mich auch schon rießig :bow: Habe dann 300km vor mir 8) Mal schauen, ob man den ein oder anderen LED Frontjäger (toller Name :tongue: ) etwas ärgern kann :evil:


    Denke mal du wirst jetzt mit 205PS spritsparender unterwegs sein, als mit 150PS. Wenn ich da an unseren GSi denke :tongue: Wie viel Verbrauch hattest du den bis jetzt?


    Ich erhoffe mir so zwischen 210PS und 220PS nach dem Tuning :bow:


    EDIT: Sorry, habe gerade deine Spritmonitor-Anzeige gesehen :rolleyes: Denke mal, das du nicht viel mehr, wie 9L brauchen wirst. Wenn du sparsam unterwegs bist wirste, denke ich, unter 9L kommen :]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    2 Mal editiert, zuletzt von Timo ()

  • :tongue: :tongue: :tongue:


    Ups :rolleyes: Aber die Audis sind doch bei 250 ebgeriegelt, oder? Bei 15km/h langsamer können wir uns schon Jäger nenn ;) ;) ;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • 205 PS bei Super Plus, bei 100er Oktan a bisserl mehr. Irgendwas sagte Stephan das das STG die Leistung um so 3 % zurücknahm, weil SPP Benzin.


    Ja bei gleicher Fahrweise brauche ich weniger Benzin, aber vor allem fährt er sich einfach sauber, locker, bequem, na gut halt.


    Und meine Abstimmung hat so einen Freiraum, das wenn der LMM anfängt zu spinnen ich noch Reserven in dem Lambdawert habe, das es mein Motor aushält. Na er ist nicht zu mager abgestimmt.


    Auch so bei 130 Km/h verbraucht der jetzt viel weniger an Benzin, aber dazu muss ich erst mal wieder normale Fahrten machen um alles zu beurteilen zu können

    Einmal editiert, zuletzt von Opel-Treiber ()