Chiptuning - Eure Erfahrungen

• Zitat

Original von picco
    Also!

- Messung im 4. Gang

Sieht man doch :]

Zitat

Original von picco
    Ich kann nicht sagen, was für einen Prüfstand die haben.

Einen alten Bosch - grundsätzlich ein guter Prüfstand

Zitat

Original von picco Auch nicht angegurtet oder so... Macht man das nicht eigentlich?

eigentlich sollte verschnallt werden, wobei der Zwillingsrolle nicht all zu viel passieren sollt (hab ich schon ein paar mal gehört), bei den grossen einzelnen Rollen sieht's wohl anders aus, zumindest habe ich das so die Tage erst mitbekommen.

• Zitat

Original von GSI
    sieh mal dein OPC erbringt die Serienleistung unter den unmöglichsten Rahmenbedingungen - das soll was heißen! ;)

Damit meinte ich ja, dass dein OPC schon mehr Leistung als die Serienleistung haben muss um unter diesen beschi... bescheidenen Bedingungen schon 196-197 PS zu drücken! Mit einer gescheiten Luftanströmung sind es sicher mehr!

• So, ich habe mal ein wenig Druck gemacht!
    Die besorgen sich jetzt ein Gebläse?!? Ich soll nächste Woche anrufen und noch mal nachfragen.

Er meinte, da er den Wagen nur kurz getestet hat, steigt die Ladeluft nicht so sehr hoch und es geht ohne Gebläse... ?(

Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

• Das kann ich dir genau nicht sagen frag am besten mal bei den Tunern .
    Weis nur wie der Zafira von meinem Schwager bei EDS gemessen wurde das da ordentlich was an Luft bewegt wird .

Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

• Welche Tuning Versicherungen kennt Ihr eigentlich?
    Und welche könnt Ihr empfehlen?

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Zitat

Original von picco
    Welche Leistung muss so ein "Fön" denn haben?
    Gibt es da Vorgaben?

ich weiß nicht ob es da vorgaben gibt..
    aber das gebläse soll ja eigentlich den fahrtwind ersetzen..
    wenn im 3. gang gefahren wird dann geht das reell bis 120kmh
    also sollte das schon ordentlich blasen..

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

Einmal editiert, zuletzt von Nephilem ()

• Hallo !

1) um etwa 100km/h Windgeschwindigkeit am Gebläseausgang zu erzeugen werden bei uns ca. 35kW Gebläseleistung benötigt , dabei wird die Luft ausserhalb des Gebäudes angesaugt und über recht große Kanäle zum Gebläse geleitet und dann als 1.8m x 0.7m großer Austritt an das Prüffahrzeug geblasen !

2) Die Leistung von knapp über 200PS die hier ohne Gebläse gemessen wurde , ist so völlig OK , die Messung ansich ist fehlerhaft , das hat der Prüfstand ja selbst festgestellt und auch ausgegeben und zwar durch den Kommentar : "SCHLUPF ZU GROß"

Bei diesem LPS-Prüfstand wird über eine Batterieklemme die Motordrehzahl ermittelt und wenn diese Motordrehzahl gegenüber der Rollendrehzahl einen gewissen Schlupf überschreitet , dann ist die Messung UNGÜLTIG !!!

Mal wieder inkompetentes Personal bei der Leistungsprüfung , ist leider eher die Regel als die Ausnahme !

Mit diesem Setup kann man eigendlich überall hinfahren , egal ob zu Klasen oder zu EDS , die Leistungsangaben bei diesem Wetter sind nahezu identisch , wie diverse Messungen letzte Woche erst gezeigt haben !

Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

• Danke euch, damit ist für mich alles beantwortet.
    Ich habe mein Geld auch schon wieder...
    Auf meine Nachfrage hin, warum dort steht "Schlupf zu groß", wurde gesagt: "Das steht dort immer drauf... & ...wahrscheinlich ist Ihr Wagen zu tief!" ?(
    Allerdings habe die sich sofort um ein Gebläse bemüht - für den nächsten Kunden :P -

Naja, muss man auch mal erlebt habe! :shoot:

Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4