Chiptuning - Eure Erfahrungen

• Zitat

Original von EASTSIDE_OPC
    Na ist denn OPC nichts anderes wie Abt usw. ?(
    Oder wie Schnitzer bzw. M bei BMW, wie AMG bei Benz wie Salz in der Suppe :tongue:

Würde ich so gar nicht sagen. Würde das eher so beschreiben

OPC von Opel ist eher eine Modellserie, wie M vom BMW, oder, Cupra von Seat, oder GTI von VW, oder (R)S von Audi usw.

ABT ist dann wieder ein Tuner, der die Audi und VW Modelle nochmal verbessert :] Ansatzweise mit Lexmaul oder Irmscher für Opel zu vergleichen. Jedoch ist hier die Zusammenarbeit noch nicht sooo gut, wie z.B. bei ABT mit VW.

Aber zurück zum Thema :P

Warum streitet Ihr euch hier um Garantie?! Wer seinen Wagen tunen lässt, ändert etwas am Fahrzeug, was vom Werk nicht geplant ist. Also verfällt logischerweise die Neuwagengarantie! Den Tuner, der Euch das Auto umbaut, kann Eure Garantie doch auch egal sein :rolleyes: Er baut um und gibt noch ein TÜV Gutachten dazu - damit sind seine Leistungen erbracht :] Wer jetzt noch auf Nummer sicher gehen will, schließt noch eine Tuning-Versicherung für 200€ ab und gut ist 8)

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Zitat

Original von ash@eds
    PS : GSI : Für jemanden , der so dermaßen gegen Tuning argumentiert , sehe Ich aber da deine nächsten geplanten Tuning-Maßnahmen mit einem lachenden und einem weinendem Auge ! :sleep:

Falsch - ich argumentiere hier nicht gegen Tuning, sondern gegen gewisse Anbieter...

Man braucht im übrigen keine ISO-Zertifizierung um eine Tuningversicherung abschließen zu können, also bitte kein gefährliches Halbwissen verbreiten Herr Dipl.Ing. :tongue:

• Zitat

Original von GSI
    Du treibst es noch so weit, dass ich spontan Lust bekomme mal nach Basel zu fahren! Quasi ein lustiger Wochenendausflug mit meinen lustigen Freunden zur lustigen Dome-Jagd! ;)

[Blockierte Grafik: http://www.worldtactical.de/truppe.jpg]

Hahahaha du bist der beste gsi :bow:
    Zu geil dieses bild, freue mich auf deinen besuch ;)

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• Zitat

Original von GSI

Die Jungs auch... :evil:

Ich werde nicht kampflos untergehen :shoot: und :shoot:
    Schade das du so weit weg wohnst sonst würde ich dich besuchen
    :evil:

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• Zitat

Original von DomeOpc

Ich werde nicht kampflos untergehen :shoot: und :shoot:
    Schade das du so weit weg wohnst sonst würde ich dich besuchen
    :evil:

Um nicht ot zu werden, ich werde mir villeicht auch den vorkatersatz besorgen, hezte habe ich meine fenster getönt, am we werde ich fotos machen
    OH GOTT BITTE NICHT schickt mir alles mögliche aber nicht diese 4 bitteeeeeeeeee Shoot

Einmal editiert, zuletzt von DomeOpc ()

• sorry doppelpost

Einmal editiert, zuletzt von DomeOpc ()