Chiptuning - Eure Erfahrungen

• Zitat Presse:
    Der GSi hat mehr vom OPC, als man ihm auf den ersten Blick ansieht. Das gilt fürs stramme Fahrwerk, die angenehm direkte Lenkung und die bissige Bremse - und das gilt insbesondere für den Motor. Es handelt sich um einen 1,6 Liter großen Vierzylinder, dem ein Turbolader Druck macht.

Aber ist ja alles nicht wahr oder... ne ne der OPC hat alles ganz anders, euch zuliebe hat Opel alles nur für den OPC entwickelt. Die Teile für den GSI stammen vom 1.0er

• ..ja meint ihr super Tuner die Polizei ist total blöd!!! Zählt alle Eure illegalen Sachen stolz auf und schreibt sogar noch die Autonummer auf!!! Kopfschüttel............ ?(?(?(?(

Manche hier drin glauben echt noch ans Christkind!

• Gut, Du hast recht und ich meine ruhe. Okay, passt schon.
    Und das Christkind gibts echt nicht??? Jedes mal diese scheisse zwischen den Generationen, erzählt mir nicht das ihr nicht auch mal jung wart und scheisse gemacht habt...also hört auf uns ständig für blöd hinzustellen, keiner ist perfekt. Jeder soll vor seiner eigenen Tür kehren!

• Uns,oder besser gesagt mir, ist schon bewusst das unsere "ältere" Generation im Prinzip schon recht hat, und es nur gut meint, aber wir wollen eben auch unseren Spaß haben und wollen eigentlich nicht auf Euch hören...richtig ist es nicht, aber was solls...
    Man lernt nicht das Feuer heiß ist, ohne es mal anzufassen!!!
    Gut gut, passt schon, wir haben doch trotzdem Niveau hier im Forum!
    LG zurück...

• wenn ich das richtig im kopf hab dann hat berti tüv.. alles per einzelabnahme eingetragen bzw wird eingetragen wenn er fertig ist.. :D

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

• Den Vorkatersatz wird es wohl nicht mit TÜV geben. Da gibt es was, das man ab 2004 nicht mehr alles eingetragen bekommt und sich in der Schadstoffklasse nicht verschlechtern darf.....

• Großer Gott, da ist man mal eine Stunde offline und schon bekommen sich die Leute wegen Nichtigkeiten in die Haare... :(

Berti: Ich habe es hier, wie auch im OPC-Club schon mehrfach beschrieben:

1.Der Motor ist gleich (der GSI hat eine kleiner-dimensionierte KBK und noch ein bißche Kleinkram der nicht ins Gewicht fällt, solange man nicht auf der Nordschleife unterwegs ist oder den Wagen immer zu 100 % am Limit bewegt! - lt. Stephan Klasen)

2.Die Bremsanlage ist gleich!

3.Das Fahrwerk ist gleich!

4.Das Getriebe ist gleich!

5.soll ich weiter machen? :P

Bei gleicher Leistung hat der GSI auch die gleiche Fahrwerte oder glaubst du dass der angedeutete Diffusor am OPC Heck was ausmacht? Und nur weil der GSI seinen Auspuff Links hat und nicht in der Mitte soll auch noch Vorteile bringen? ;)

PS: Die Recaros bringen mindestens eine halbe Sekunde auf 200, da sie ja leichter sind :tongue:

Ist nicht ganz ernst gemeint, weil das Thema nicht zum ernst nehmen ist! :(

Ich kann es nur immer wieder sagen: Jeder fährt das was er will! Ich fahre den GSI weil er nicht so krawallig wie ein Matchbox Auto daher kommt... (Ist nur meine Meinung und soll auf gar keinen Fall ein Angriff auf die OPC'ler sein! Es gibt ja auch genug Leute die die Sitze des GSI zum kotzen finden! Jedem das seine...)

• GSI, was schreibst Du da so viel. Die glauben Dir das eh nicht.

Das Fahrwerk vom GSI stammt aus dem 1,0er ohne Sport...

"1,0er spezifisches Sportfahrwerk mit tiefergelegter Karosserie"

• Opel-Treiber: Lass gut sein! Wie heißt es doch so schön...

"Ein GSI'ler genießt sein OPC-Fahrwerk mit oder ohne Nordschleifenabstimmung und schweigt"

:lol: