Chiptuning - Eure Erfahrungen

• Thomas: Ich komme aus dem Saarland und da ist auf den Autobahnen nicht wirklich viel los ;)
    GSI: Ein Auto wird ja nicht nur durch die Leistung schnell, sondern auch durch andere Sachen wie Fahrwerk, Reifen, Abstimmung usw.
    Und da ist der GSI nunmal nicht Baugleich mit dem OPC! Vieleicht liegt es daran???
    MfG Berti

• Berti wenn Du sagst, das der GSI nicht Baugleich ist, dann sag doch mal was da anders ist!!

• Hat doch nichts mit der Abstimmung zu tun, wenn die komponenten die selben sind ?!?!

Abstimmen kann ich das ding trotzdem zig verschieden..

@east

Solang sich unsere GSIler OPC LINE sachen + opc Rückleuchten, etc reinbauen... weiß ich noch was ich an nem OPC habe, ich muss ja keine GSI Sachen anbauen :P:tongue: *Alle GSIler ganz fest knuddelt :)*

Immerhin die Spiegel ham se uns noch heilig gelassen :)

• und Du meinst, Opel nimmt sich die Zeit und stimmt das Zeug extra anders ab?

Wenn die schon einen Baukasten haben, dann langen die ins Regal und gut ist es!!!!

• Am Motor gab es auch einige "kleine Unterschiede"!
    Darüber wurde aber schonmal dikutiert!!!
    Alleine schon so Kleinigkeiten, wie dass der Auspuff anders verläuft und der GSI z.B eine Ersatzradmulde hat kann schon einiges Ausmachen.
    Wer weis! Vieleicht trägt sogar der Diffusor seinen Teil bei.
    Aber komplett Baugleich sind die auf keinen Fall.
    Und von daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es da auch Unterschiede in der Beschleunigung geben kann.
    Ich fänd es eher komisch, wenn der OPC und der GSI mit der selben Leistung auch die selben Beschleunigungswerte hätte!!!
    MfG Berti