Jup EASTSIDE hat recht! Es waren 215 lt. GPS! Bergab bekommt man ihn aber auch locker auf die 230...
Wenn dann nur diese Windstöße nicht wären - die können echt gefährlich werden bei der Geschwindigkeit (zumindest in dem Auto...)
Jup EASTSIDE hat recht! Es waren 215 lt. GPS! Bergab bekommt man ihn aber auch locker auf die 230...
Wenn dann nur diese Windstöße nicht wären - die können echt gefährlich werden bei der Geschwindigkeit (zumindest in dem Auto...)
Ich weis gar nicht was ihr habt?? Ich fahr regelmäßig Tachoanschlag und habe keinerlei Probleme den Wagen unter Kontrolle zu halten.
Ganz im Gegenteil, ich finde, dass er sich sehr gut beherrschen kann.
MfG Berti
ZitatOriginal von Berti86
...........Ich fahr regelmäßig Tachoanschlag und habe keinerlei Probleme den Wagen unter Kontrolle zu halten.
auf welchen Bundestrassen bist du denn da unterwegs Und welches Tageszeit in etwa Damit ich da einen großen Bogen drum machen an
...ich geb Dir Recht...OJE...!!
Schaut Euch mal den Promo-Film der Firma BSR an. Die Tuningbox wird über Lexmaul verkauft.
Die treiben einen Riesenaufwand und es sieht sehr professionell aus.
http://www.youtube.com/watch?v=Ut4_LLNvwuk
Viele Grüße
Andromeda
hatte auch schon 223 laut GPS drauf, aber ich finde es deutlich angenehmer mit nem auto aller Signum, A6, etc so geschwindigkeiten zufahren, weil beim Bremsen fängt der Corsa an zu tänzeln hinten das ist nicht immer so der Hit...
Hier kann man das Video auch direkt von der HP von BSR runterladen/betrachten.. http://bsr-hq.com/video_internet_2007uk.wmv
18 MB in englisch
Die PPC Box kostet 844 € - Hier mal die Werte für den GSi..
Getunt wird auf 209 PS / 295 NM
Beschleunigungen:
km/h gear orig Stage 1
80-120 3 6.4 4.4 32 % Steigerung
80-140 4 12.9 8.5 34 % Steigerung
100-150 4 12.0 8.1 32 % Steigerung
Anpassung des Gaspedals - keine Ahnung?!
Lexmaul macht wohl nur seinen Aufkleber drauf und verlangt dann 899 € für die Box!
Naja, ich halte von diesem "Home-Tuning" immer noch nichts...
Du kaufst dir das Teil und hast z.B. einen angeschlagenen LMM oder die Benzinpumpe ist schon am schwächeln oder oder oder... dann ziehst du dir das Tuningfile drauf und freust dich wie gut doch über 200 PS gehen, während der Turbo + Krümmer rotglühend unter der Haube strahlen...
Entweder beim Tuner direkt oder gar nicht, meiner Meinung nach!
Zum Wechsel zwischen Serien- und Tuningsoftware sicherlich interessant aber es gibt wohl nichts besseres als eine Abstimmung auf der Rolle! Da kann der Fachmann gleich erkennen, dass die AGT zu hoch ist oder aber viel zu wenig Leistung bei rum kommt...
GSI, Du kannst auch beim Tuner vom Hof fahren und der LMM fangt zum spinnen an, also kurz nachher. So wie es den Vorführeffekt gibt, kann es überall und immer zu irgendwas kommen.
@Opel-Treiber: Klar kann immer mal was passieren! Das ist die Geschichte mit dem Dachziegel der sich lößt... Naja, muss jeder selber wissen!
Ich frage mich nur wo BSR die Elastizitätswerte her hat...
GSI
km/h gear orig Stage 1
80-120 3 6.4 4.4 32 % Steigerung
80-140 4 12.9 8.5 34 % Steigerung
100-150 4 12.0 8.1 32 % Steigerung
OPC
km/h gear orig Stage 1
80-120 3 4.4 4.0 9 % Steigerung (0,4 s schneller als GSI+Stage1)
80-140 4 9.6 7.2 25 % Steigerung (1,3 s schneller als GSI+Stage1)
100-150 4 8.8 7.3 17 % Steigerung (0,8 s schneller als GSI+Stage1)
1. Den OPC zeig mir mal, der 2 sec. schneller von 80 auf 120 km/h beschleunigt als ein GSI! Ich denke wir haben alle mitbekommen, dass der Unterschied weit geringer ist...
2. Der OPC ist mit der Stage 1 (und gleicher Leistung!!!) immer noch schneller in jeder Disziplin als der GSI
Da kommt einem der Verdacht auf, dass BSR mit Pi mal Daumen und der relativen Mondfeuchte gerechnet hat und noch nie den Vergleich der beiden Modelle wirklich ermittelt hat! Gleiche Leistung und gleiches Drehmoment aber der OPC ist halt schneller weil es ein OPC ist?
EDIT: knappe 240 Nm Serie beim GSI? Entweder es ist wieder geschätzt, oder sie hatten einen im Test der extrem gut im Futter stand...