wenn du von 90 auf die 100 ps gehst die Opel auch mit dem Motor anbietet, musst du nach wie vor nur super tanken. Natürlich wird er besser gehen mit 10 ps mehr, nur ob sich diese Mehrleistung den Preis wert ist muss jeder selbst entscheiden. Für den einen sind 10 PS eine Menge dem anderen würde es vielleicht kaum auffallen.
Chiptuning - Eure Erfahrungen
-
-
wo und zu welchem preis kann man das machen lassen?
-
Wir haben beide in der Familie.
Subjektiv geht der 100Psler deutlich besser, und bei uns verbraucht er sogar weniger.
Jedes Mal wenn ich den 90PS Corsa fahre, wundere ich mich, dass es keinen Unterschied macht, ob ich 40%,50% oder 100% das Gas durchdrücke...
Da ist beim 100PS Corsa schon ein Unterschied. Die 10PS mehr sind immerhin 11% mehr Leistung, vll ist da auch einfach die Leistungskurve besser, ich weiß es nicht, aber subjektiv kann man es meiner Meinung nach definitiv feststellen! =)
-
Und die beiden haben auch mit Sicherheit das gleiche Getriebe? Zur Sicherheit mal Drehzahlen bei gleichen Gängen und Geschwindigkeiten vergleichen...
-
hier http://www.eds-motorsport.de/s…rsa-D/1.4L-Benzin-Z14XEP,
für 250 € ob ich jetzt 100 Euro mehr bezahle oder für 60 € tanke und selber hinfahre, glaube das 2te macht natürlich mehr Spaß
grübel aber noch :))
-
Zitat
Original von MoeJo
Wir haben beide in der Familie.Subjektiv geht der 100Psler deutlich besser, und bei uns verbraucht er sogar weniger.
Jedes Mal wenn ich den 90PS Corsa fahre, wundere ich mich, dass es keinen Unterschied macht, ob ich 40%,50% oder 100% das Gas durchdrücke...
Da ist beim 100PS Corsa schon ein Unterschied. Die 10PS mehr sind immerhin 11% mehr Leistung, vll ist da auch einfach die Leistungskurve besser, ich weiß es nicht, aber subjektiv kann man es meiner Meinung nach definitiv feststellen! =)
Den alten 90PS Motor kannst du schlecht mit den neuen 100PS Motor vergleichen, da der neue Motor mehr Hubraum, mehr Drehmoment und eine variable Nockenwellen hat.
-
Ja aber würdet ihr das machen lassen oder nicht???
-
also ich lese da 349€... wo liest du 250€?
-
Zitat
Original von opcline1
also ich lese da 349€... wo liest du 250€?349,00 wenn du es selbst zu Hause machst via IPF-Flasher:
http://www.eds-motorsport.de/s…-IPF-Online-Tuning-System
250,00 wenn du vor ort bist und es machen lässt (oder das steuergerät einschickst):
-
Hallo !
Tuning als Leih IPF bekommt ihr als Foren Bonus zum Lizenz Preis.
Sprich für den besagten Motor Z14XEP 199 EUR
Somit spart ihr die Anfahrt + 51 EUR !!