Ich bin ja hier nahe an der Entwicklung und habe da mal mit einem gespróchen der für Auspuffanlagen / Geräusche etc. verantwortlich ist. Er meinte das bei vielen neuen Turbofahrzeugen die Auspuffanlagen ein nadelöhr sind, das liegt aber oft an der Abgasnorm etc was die Hersteller einhalten müssen. Irgendwo gab es doch schonmal ein Serien OPC mit großer Auspuffanlage der deutlich drüber lag über die 192 PS, oder?
Chiptuning - Eure Erfahrungen
-
-
Also eigentlich denke ich das die anlage recht groß dimensioniert ist für ne orignale!Aber denke der ESD nimmt ganz gut was weg.
-
ich meinte ja auch fürs Tuning... Für Serie reicht alles an dem Corsa ......
-
Die original Anlage vom OPC hat einen Durchmesser von 60,5mm
Das ist schon einiges Andere geben ein paar 100€ für eine Zubehör-Anlage mit diesem Durchmesser ausZitatIrgendwo gab es doch schonmal ein Serien OPC mit großer Auspuffanlage der deutlich drüber lag über die 192 PS, oder?
Speed-Concept hat mal einen Serien OPC mit einer 70er Anlage gemessen.
Steigerung von 8,73 PS und 9,95NM
KLICK MICHDies deckt sich mit meiner Messung nach dem Einbau einer 70er Anlage von Friedrich.
Steigerung von 10,03 PS und 4,61NM[Blockierte Grafik: http://img522.imageshack.us/img522/1880/leistungsdiagrammvergleja0.th.jpg]
-
Zitat
Original von ash@eds
Hallo !Im Moment fehlen und noch 2 ECU-Typen bei den Fehlercodes und wir mussten auf Druck unseres englischen Partners Regal die Z20LETs vorziehen ,Sorry !
Aber die Fehlercodes kommen dieses Jahr noch ... versprochen !
mfg ASH@EDS
Dieses Jahr ist nicht mehr lange !!!
-
Und andere habens schon nen halbes Jahr
-
Ich habe meinen mit EDS Phase1 NR Variante und VKER von Speed Concept mal messen lassen beim Baden Würtemberg Treffen.
Ich will aber nochmals messen gehen mit der LEXMAUL 3" Anlage. -
Super,
wisst ihr denn auch, auf welches Drehmoment das M32.6 ausgelegt wurde?
Wie lange geht das gut? Wer hat sich, der hier "phast" darüber Gedanken gemacht?
MadX
-
Meine das es für um die 350NM ausgelegt ist. Ist ja auch im Astra H OPC verbaut.
Und damit fahren au welche mit Chip rum und erreichen über 400NM, aber von nem kaputten Getriebe habe ich noch nie gehört / gelesen.
-
@ OPC Michi
Ist doch kein schlechtes Ergebnis für ne EDS Phase, gab schon andere Ergebnisse.....Mit der Lexmaul sollte da noch bissl was gehen, am besten würdest dann nochmal zu speed Co. fahren, dann ließ sich das besser vergleichen..... :jump: