Hallo, ich habe ein rießen Problem und weiß mir keinen Rat mehr. Mein Corsa stand auf dem Parkplatz bei meiner Arbeit und dort stehen wohl Bäume die harzen. Ich hatte viele kleine Harzpunkte auf dem Lack. Nach dem waschen hab ich fast einen Blutsturz bekommen. Das Harz hat sich zwar abwaschen lassen, doch bei genauerem hinsehen ist mir aufgefallen, dass überall dort wo Harzpunkte waren kleine Kreise in der gleichen Größe wie die Harztropfen im Lack zurückbleiben. Was ist das? Wie bekomme ich das wieder weg? Man sieht halt überall so einen kreisrunden Rand im Lack.
Lackschäden durch Baumharz???
-
-
Erstmal mit Lackreiniger probieren falls das nicht hilft würde ich es erstmal mit einer sanften Politur versuchen also keine Schleifpolitur. Würde sowas wie die von Dr. Wack also A1 Speedpolish probieren. Wenn das auch nicht hilft dann entweder zum Aufbereiter gehen oder sich sebst mit einer Politur mit wenig Schleifpigmenten versuchen. Dannach solltest Du dem Lack noch ein Wachs gönnen, welches Du verwendest ist Dir überlassen denn jeder hat da seinen eigenen Favoriten.
-
Hi,
ich hatte anfang des Jahres das gleiche Problem, ich habe es mit Politur und viel Geduld wieder weg bekommen. -
Versuch am Besten erstmal, ob du es durch kneten wegbekommst. Wenn das nicht klappt erstmal mit ner sehr feinen Schleifpolitur dran
-
es ist nicht Baumharz, sondern genaugenommen Läusekot! Die Fiecher fressen bevorzugt bei Ahornbäumen wie wild durch und scheiden dabei sehr viel überflüssigen Saft des Baumes aus, der fällt dann auf den Lack.
Hatten wir die letzten Monate auch öfters, normal langte aber bei uns eine gute Autowaschstraße dafür, um alle Spuren zu beseitigen. Nur zwei größere Klecks auf der Windschutzscheibe mußte ich noch von Hand entfernen.
Seither parken wir nicht mehr unter Bäumen, auch wen es da schattiger sein mag.
Hab auch schon in Zubehör-Shops spezielle "Baumharzentferner" von Sonax und Konsorten gesehen, wäre auch hilfreich. Sonst bleibt nur so Knete übrig.