weiß ich nicht, hatte nur den ELM327 und mit dem konnte ich alles auslesen, inwieweit der teurere besser sein soll, kann ich nicht sagen
Kühlmittel Temperaturanzeige
-
-
Ich habe mir jetzt auch den elm327 gekauft und für 11,56€ kann man echt nichts sagen
Bin mal gespannt wie das alles dann Funktioniert war es schwer den Adapter mit dem Handy zu synchronisieren? -
nee, das geht alles ruckzuck
-
Der für 11,xx€ wird auch die Bluetooth Version sein. Ist auf Dauer für dein Handy besser, da BT sparsamer ist als Wifi. Zieht dir also den Akku nicht so stark leer.
Die von Etnis sind die WLAN-Versionen vom ELM Interface. Die brauchst du nur, wenn du nen Iphone hast. Die können mit BT nämlich nix anfangen! -
Welche Funktionen gibt es denn, außer den Live- Daten, die ihr noch nutzt und sinnvoll sind?
-
Ich beobachte mit OBDSkope überwiegend den Kraftstoffverbrauch in diversen Spielarten:
l/100km
l/h
km/l
Momentan, Durchschnitt, max., min.
Anzeige als Zahl oder Linie
Alarm bei ÜberschreitenRestmenge Kraftstoff wird auch angezeigt, Restkilometer dann berechnet.
Wer möchte kann das auch Loggen und offline auswerten. Mein Kleiner hat halt keinen Bordcomputer.
Gruß
Chris -
ich hab den
http://www.ebay.de/itm/3708530…_trksid=p3984.m1439.l2649
funzt perfekt und ist billig. Und geht wunderbar mit android und torque
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Was für einen Motor hast du denn ? Und was kannst du alles auslesen ?
-
Bei mir (xel) gehen Geschwindigkeit, Kraftstoff(in %), Drehzahl, Last, Gaspedal(aber nicht bis 100, sondern nur bis 87), "Verbrauch"(Ist der realistisch?), Kühlwassertemperatur (+ x, da nicht alle getestet und ich die für die sinnvollsten halte)
-
Hey habe jetzt meinen Adapter bekommen.
Wie muss ich den jetzt den verbinden mit meinem Handy?
Hatte den Adapter nämlich einfach so mal reingesteckt und ich konnte dann mein corsa nicht mehr starten muss ich da jetzt was einstellen oder wie habt ihr das gemacht?
Es hat aber bei dem Adapter auch eine rote LED geleuchtet.
Brauche jetzt mal eure Hilfe wieder