Ein Mechaniker sollte für den Wechsel des Kondensators max. 2-3 Stunden brauchen. Dann noch die Neubefüllung berechnet, wärst du bei knapp 350€-400€
Wenn ich einen Gebrauchtwagen mit einer kaputten Klima kaufen würde, würde ich immer davon ausgehen, dass alle Bauteile (Kompressor, Kondensator, Trocker und Schläuche) gewechselt werden müssen. Denn wenn der Mangel so einfach zu beheben sei, würde der Besitzer das eigentlich vor einem Verkauf machen lassen.
Das wären meine Gedanken. Da ich vor kurzem mit einem Bastelobjekt zu tun hatte, weiß ich auch wie potentielle Käufer auf eine kaputte Klima reagieren.
Lass am besten die Klima reparieren oder such dir einen bekannten Mechaniker, der das für dich machen kann und dann kannst du dir das noch einmal überlegen ob du dir einen anderen Wagen holst oder nicht.
Eigentlich verstehe ich nicht warum du das nicht machen lassen möchtest? Der Wagen ist knapp 3 Jahre alt da würde sich so eine Reparatur doch nur lohnen, trotz des Unfallschadens.
Die Corsa sind sehr beliebt, wenn der Wagen top in Ordnung ist wirst du den auch schneller los werden.