Hallo
wie man in meiner Vorstellung schon sehen kann, möchte ich mir einen Corsa D OPC kaufen...
Ich bin leider in der Opelszene neu, da ich seit fast 8 Jahren meinen VW "modifiziere". Habe das Gefühl, es ist Zeit für was Neues und habe ein schönes Sümmchen für einen Wagen angespart. Der Corsa fiel mir einfach ins Auge, da es dieses Preis Leistungsverhältnis bei VW mittlerweile nicht mehr so gibt. Und die Qualität leider auch nachgelassen hat. Für das gleiche Geld bekommt man wesentlich weniger....
Es ist immer ein bisschen schwer in eine neue Markengemeinschaft reinzukommen... welche Infos bekommt man wo, welche Teile sind wo am günstigsten ect. Bei VW habe ich da mittlerweile überall meine Bezugsquellen, nur bei Opel muss ich mich noch etwas einfinden Aber jeder hat ja mal angefangen...
Was mich sehr brennend interessiert sind einfach so ein paar interne Infos, die ich nur von den Modellbesitzern selbst bekommen kann..
Wenn Ihr die Wahl hättet zwischen GSI und OPC, was würdet Ihr nehmen und wieso? (Mir persönlich würde der PS unterschied nicht so arg viel ausmachen, geht eher um Langlebigkeit, Ersatzteilpreise, Anfälligkeiten usw)
Welche Kinderkrankheiten sind beim Corsa D allgemein bekannt, welche sind OPC und GSI speziefisch?
Auf was sollte man beim Kauf besonders achten?
Und was mich noch sehr interessiert...gibt es einen Markeninternen Teiletreff wie bei VW?(teiletreff.de ist ja DIE Seite schlechthin für Gebrauchtteile...gibt es sowas auch für Opel?)
Und noch wichtig: Wo und wann sind die besten Treffen in Südeutschland?
Danke schonmal für die Antworten
Nina