Probleme mit Lüftungsregler, lässt sich nicht oder nur schwer drehen

• Hallo,

habe letztin meine Lüftung nach ganz rechts also auf "Windschutzscheiben" auslass gestellt, nun kann ich die Einstellung nicht mehr ändern, schaffe es zwar mit ein bisschen Gewalt das Rad bis auf Mitte oder das vorletzte zu drehen, dennoch klemmt die Einstellung auf "Windschutzscheibe".

Was kann man dagegen tun? Habe bereits das Radio ausgebaut um zu sehen ob ich irgendein Problem sehe... Ohne Erfolg??

Hat sowas noch jemand hier?

• Hab ab und zu das gleiche Problem. Bei mir hilft es den Lüfter auszustellen und zu warten bis er sich net mehr dreht, dann gehts ganz leicht. Ursache konnte noch nicht festgestellt werden.

• Original von slv rider

Zitat

Die Klappen im Luftverteilergehäuse klemmen, als Folge verbiegen die Bowdenzüge oder die Halter brechen. Neues Luftverteilergehäuse einbauen oder Anlage mit Silikon fluten.

Könnte helfen , wenn die Zahnräder sich trotz Silikonspray nicht mehr drehen muss das Armaturenbrett raus und das ist entweder viel Arbeit oder einfach nur teuer.

• Zitat

Original von maddin_pb
    Hab ab und zu das gleiche Problem. Bei mir hilft es den Lüfter auszustellen und zu warten bis er sich net mehr dreht, dann gehts ganz leicht. Ursache konnte noch nicht festgestellt werden.

bis dato war das bei mir genauso, ging immer wieder nach dem ausstellen der lüftung, aber nun geht garnichts mehr...

@ Haribo:

geht auch WD-40 als "Schmiermittel" oder muss es Silikonspray sein? :)

• WD-40 kannst du für den Bowdenzug nehmen aber für die Klappen und Zahnräder würde ich Silikonspray vorziehen.